Sonntag, 8. Januar 2012

Ein bisschen Frühling

Nur ganz selten hat der Regen heute eine Pause eingelegt.

Bei diesem Wetter hatte ich noch nicht mal Lust auf einen kleinen Sonntagsspaziergang.
Um überhaupt mal frische Luft zu schnappen habe ich bei einer Regenpause einen schnellen Rundgang im Garten unternommen.
Die wenigen Primelblüten im Vorgarten vermitteln schon einen kleinen Hauch von Frühling.






Primus "Der Erste" oder eben Primeln


Im Januar freut man sich über jede entdeckte Blüte.







Mein Pflanztisch steht verwaist hinter dem Gartenhaus. Aber nur noch wenige Wochen und ich kann die ersten Frühjahrsblüher wie Stiefmütterchen oder Narzissen für die Terrasse in Schalen pflanzen.

Kommentare:

Sunray Gardens hat gesagt…

Blooms already - how wonderful that is.
Cher Sunray Gardens

Die Waldfee hat gesagt…

so erging es mir heute auch.
Jedesmal wenn ich mit den Hunden eine Runde drehen wollte, fing es an zu regnen, zwischendurch die Sonne die die dicken Regenwolken nur lockte.
Mein Rundgang hab ich dann im Garten gemacht.
In den Hortensien, Fliederbäumen etc. entsteht Leben, viel zu früh.
Der rasen heftigst durchtränkt vom dauernden Regen.
Da hat es uns wieder ins Haus gezogen, hab uns den Kamin angezündet.
Mit einer Tasse Kaffee, Gebäck und einem Buch war alles wieder Perfekt.
Primelchen hab ich mir für's Haus gekauft.
Ein bisschen Farbe kann nicht schaden im Alltagsgrau.

Liebste Grüße,
Moni

luna hat gesagt…

Ich staune....oder hast Du die Primeln frisch gesetzt?
Jetzt schon Primelblüten?
In meinem Hochbeet schiebt sich die Blüte einer Hyazynthe hoch.
Schöne Woche und lG von Luna

schöngeist for two hat gesagt…

Primelchen ja schön farbenfroh das braucht man bei der regentrübe Wetter, ich habe mir auch eins ins Wohnzimmer gekauft!
Wünsche dir einen guten Wochenstart!
Lieben Gruss Elke

Christine hat gesagt…

Hier ist es auch nicht anders . Die Blüten treiben und am Himmel ist es grau .
Und obwohl es viel zu früh ist - freut man sich über jeden neuen Trieb .
Liebe Grüße ,
Christine

MarieSophie hat gesagt…

Ist doch toll, Blüten draußen im Januar. Das gibt es nicht oft. Da werde ich doch gleich mal nachsehen was sich in meinem Garten so tut.
Eine gute Woche wünscht Dir
Marie

Brigitte hat gesagt…

Ich kann es auch kaum erwarten, bis mein Pflanztisch wieder Einsatz haben darf.

Aber, etwas Winter wäre auch gut.

Liebe Grüße, Brigitte

Crissi hat gesagt…

Ui schön, ich habe in meinem Garten noch keine gefunden, aber dafür habe ich mir heute eine Freude gemacht und welche gekauft!
Ciao und einen schönen Abend
Crissi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Schon so blühende Primeln im Garten. Ist super, aber irgendwie halt doch noch etwas zu früh. Toll dein Pflanztisch - sowas wünschte ich mir auch, v.a. den Platz dafür :-)
Ich wünsch dir eine gute Woche und schick liebe Grüsse
Ida

marijke hat gesagt…

Ich habe nur ein kleiner Gärten und die rundgang war schnell zum ende. Morgens früh entlich blauen Himmel aber nicht fur lange. Ich mag die Primula sehr gehrne und die duft die sie bringen. Herlich.
Wunderschone Tag noch

Sabine hat gesagt…

Ein bisschen Frühling wäre jetzt schön ♥
LG Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

In meinem Garten blühen auch (noch) die Primelchen, das ist doch verrückt... Die ersten Krokusspitzen habe ich auch schon entdeckt...
Liebe Grüße,
Markus

Barbara hat gesagt…

Liebe Annette, o ja, dem ist's wirklich so, im Nachbarsvorgarten habe ich auch die ersten Primeln gesehen, aber noch nicht abgelichtet;-).
Hoffentlich kommt nicht dieser erbarmungslose Frost und macht dann alles wieder zu NICHTE.
Jedenfalls werde ich mir ein paar Primeltöpfchen schon bald für meine Stube anschaffen.

Liebe Grüße, Barbara

Kathrin hat gesagt…

Hast Du diese Primeln gekauft oder ist bei Euch das Wetter so mild, dass sie bereits aufgeblüht sind? Wir waren am Wochenende trotz des schlechten Wetters spazieren - ich fand es richtig romantisch.

lg kathrin

frankkoebsch hat gesagt…

Auch ich bin auf der Suche nach dem Frühling http://frankkoebsch.wordpress.com/2012/01/09/fruhlingsaquarell/
beste Grüße von der Ostsee
Frank

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Anette,

Auch in meinem Garten blühen schon ein paar Primelchen.

Ich habe mir heute ein kleines töpfchen mini Narcissen gekauft. Die möchte ich auf dem Gartentisch
setzen.

Schön!!

Lieve groetjes van Thea ♥