Sonntag, 27. September 2009

Herbstdeko

Inzwischen sind die Zierkürbisse geerntet und im Haus und auf der Terrasse verteilt. Auch der Getreidekranz an der Haustür wird abgenommen. Ich hänge einen neuen Türkranz mit Physalisranken auf. Überhaupt macht es mir Spaß herbstliche Basteleien anzufertigen und das Haus damit zu dekorieren.

Vor der Haustür begrüßt eine Vogelscheuche unsere Gäste. Der Körper und der Kopf wurden aus Heu gewickelt. Die Bekleidung stammt von einem Kaffeesack und ist mit Rupfenflicken verziert.

Für den Türkranz wurden Physaliszweige auf eine stabile Unterlage aus Ästen gebunden. Zusätzlich wurden Hagebutten und Knallerbsenstrauchfrüchte verwendet.



Auch im Haus wurden Physalisfrüchte zur Dekoration genutzt. Hier liegen sie zusammen mit lackierten Schneckenhäusern auf einem einfachen weißen Glasteller.


In der Küche teilen sich Kürbisse , Vogelbeeren und Gräser zusammen mit Physalis einen Spankorb.



Auch in Glasbehältern sehen Zierkürbisse sehr dekorativ aus.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Die Früchte vom Knallerbsenstrauch sehen ja richtig schön aus. Trotz des ganzen Medienrummels vor einigen Jahren ist mir der Strauch noch nie bewußt aufgefallen.

Ein richtig schöner Herbstkranz! Jetzt, da sich die Natur bei uns auch herbstlich färbt, habe ich Lust auf diese Farben. Vielleicht hole ich jetzt endlich auch wieder die Orange-Deko hervor ...