Der lange ersehnte Regen ist da. Wie schön! Ich höre die Pflanzen im Garten gierig trinken und die schlaffen Wurzeln werden wieder prall voller Leben.
Ich genieße das selten gewordene Schauspiel am Fenster und nutze die Zeit zum Basteln.
Weil ich nicht immer einen Kranz als Türschmuck haben möchte wickel ich einen Korb aus Heu. Verziert wird er mit künstlichen Herbstfrüchten.
Der Gag an dem Korb sind Reagenzgläser, die ich im Innern befestigt habe. Die Gläser kann ich mit Wasser füllen und mit frischen Blumen bestücken. Auf dem Bild habe ich Tagetesblüten genommen.
13 Kommentare:
Hallo liebe Anette,
wunderschön ist Dein Heukörbchen geworden. Sieht so richtig schön herbstlich aus. *seufz*, wenn ich so was doch auch könnte. Aber leider habe ich beim Kranzbinden oder gar Körbchen herstellen total linke Hände.
Wie schön, dass Dir die Zoo-Bilder gefallen. Ja, einen Besuch kann ich Dir wirklich nur empfehlen.
Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Birgit
Hallo Anette..deine Türdeko ist toll geworden..hast du als Unterlage Pappe genutzt? Vor Jahren habe ich auch Heudeko gebastelt und das hat mir echt Spaß gemacht..wenn ich mir dein Körbschen anschaue, bekomme ich wieder Lust dazu..es ist echt schön.LG Irene
Liebe Anette,
das sieht ja hübsch aus und der Reagenzglas-Trick eine gute Idee. Ich mag bei mir noch gar nicht anfangen, Richtung Herbst zu gestalten, so warte ich noch ein Weilchen und lasse mich von den anderen inspirieren.
Hattet Ihr es so trocken? Regen gab es die letzten Wochen bei uns im Überfluss.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Ulrike
Vielen, vielen Dank für diese Anregung. Der Heukorb gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade eine Hopfenkranz mit dunkelrotem Sedum (Fette Henne)fertiggestellt. Ja, in Kanada wächst auch Hopfen:)
Fotografiere den Kranz später.
Vielen Dank für Deine Kommentare, Gisela
hi Anette, solche Sachen machen zu können, das treibt mir den Neid ins Gesicht, aber sowas von hübsch...ist ja für jeden und immer und überall ein wunderschönes Mitbringsel und wenn ich raussehe, es gießt wie aus Eimern, die total richtige Art sich abzulenken...sehr schön und immer wieder die Frage---warum kann ich sowas nicht?...lG Geli
Hallo Anette,
das ist ja wunderschön. Muss ja ne Menge Arbeit gewesen sein aber sie hat sich gelohnt. Leider habe ich für solche Dinge zwei linke Hände.
Lieben Gruss
Simone
Anette, bin ganz begeistert von deinem Tür-Körbchen! Wundervolle Deko mit dem herbstlichen Obst und den frischen Blumen!
Liebe Grüße Regina
Liebe Anette,
ich könnt den Heukorb so ausschneiden und mir an die Tür hängen ;0)
Er ist super schön herbstlich geworden!
Liebe Grüße,
Moni
Wunderhübsch, Dein Körbchen für die Tür, liebe Anette.
Bei uns regnete es nur leider die ganze Zeit und das in Strömen. Daher sind wir froh, wenn es wieder aufhört damit.
Außerdem habe ich neulich schon die ersten Zugvögel gesichtet - das im August! ;-) Bei nur 9 Grad gestern bleibt es nicht aus, sogar schon langsam an den Winter zu denken ... denn der Sommer war in diesem Jahr nur allzu kurz, selbst der Frühling fing sehr spät an ...
Liebe Sonntagsgrüße
Sara
Dein Heukörbchen ist eine ganz originelle Idee und sieht toll aus. Und da ja der Herbst vor der Tür steht, die perfekte Deko als Willkommensgruss!
Liebe Grüsse und eine gute Woche,
Barbara
Liebe Anette
Wow, dein Korb ist echt ein Hingucker und die Idee mit den kleinen Gläschen ist genial.
Hm, bei uns hats auch geregnet - derzeit ists einfach nur kühl, aber ich hoff, dass der Sommer nochmals zurück kommt, wenn auch nicht mit voller Wucht ...
Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse
Ida
Hallo Anette
Dein Heukörbchen ist super.
Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag !
Bei uns in Basel haben wir wunderschönes Wetter, 10 Grad und einen sehr kalten Wind: so richtig herbstlich !!
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Uschi
Was für ein wunderschönes Heukörbchen *schwärm*
Sei lieb gegrüßt
von Anke
Kommentar veröffentlichen