Hallo Ihr Lieben,
nur noch drei Wochen bis zum Beginn unserer Griechenlandreise. Drei Wochen hört sich nach sehr viel Zeit an, aber es gibt noch so viel zu bedenken und zu tun.
Natürlich tun sich die üblichen Frauenfragen auf: Welche Kleidung nehme ich für ein halbes Jahr mit? Mehr Sommersachen oder doch mehr für winterliche Tage? Wahrscheinlich ist es dort durchgehend wärmer als hier in Deutschland, aber der Klimawandel! Also nein, den vergesse ich jetzt mal sonst finde ich nie ein Ende beim Auswählen meiner Garderobe.
Wir leben nicht im Hotel sondern in einem Haus mitten in den Olivenhainen.
Also Bügeleisen, Mixer, meine Lieblingsmesser für die Küche und was noch alles? Als ich in Gedanken bei den Kuchenformen ankam, hörte ich von hinten ein energisches NEIN. Wir reisen nicht mit einem LKW sondern mit dem Auto. Trotz Dachbox ist der Platz begrenzt.
Eine Woche wird die Fahrt dauern. Wenn alles gut geht! Meine Fantasie springt im Galopp von einem Szenarium zum nächsten. Ich glaube, das ist schon Reisefieber. Dabei sind es doch noch DREI Wochen. Das kann noch gut werden.
Aber eigentlich freue ich mich schon sehr auf die Zeit auf dem Peloponnes.
Etwas wehmütig werde ich, wenn ich an den Garten denke. Im September bei sommerlichen Temperaturen alles winterfest machen ist mehr als seltsam. Die Kübel kommen ins Winterquartier und werden an eine Bewässerungsanlage angeschlossen. Mal sehen, wie übel sie mir das nehmen. Meine Calamondin ist bestimmt schwer beleidigt. Schließlich durfte sie in den vergangenen Wintern ins Wohnzimmer.
Alle Apfelbäume tragen in diesem Jahr besonders gut und auch die Äste vom Zwetschgenbaum neigen sich unter der schweren Last der leider noch nicht reifen Früchte. Ich hoffe, meine Nachbarn bedienen sich so wie sie es versprochen haben.
Die Stauden lasse ich einfach so wie sie sind "zurück", es fühlt sich an wie "im stich". Allerdings schneide ich sie sonst ja auch erst im Frühjahr.
Ach ja, ständig fällt mir etwas ein, das noch unbedingt erledigt werden sollte.
Egal, jetzt gibt es Kaffee, das beruhigt, ich glaube fest daran.
Ich freue mich auf Griechenland!
7 Kommentare:
Das klingt nach einer aufregend und aufreibenden Zeit die da auf euch zukommt.
Packen für solch eine lange Zeit, den Garten Winterfest zu machen im August / September ... ja, schon merkwürdig ;0))
aber unabdingbar. Vieles woran gedacht werden muss. Kann mir vorstellen, das deine ToDo List ellenlang sein dürfte die abgearbeitet werden möchte. Drei Wochen hört sich viel und lang an, aber die Uhr tickt mit jeder Sekunde. Und jeden Tag wird etwas abgearbeitet. Ich wünsche dir viel Erfolg, nicht so viel Stress und zwischendurch eine angenehme Ruhepause.
Hoffe doch sehr, das du uns in Griechenland für den Zeitraum erhalten bleibst oder möchtest du mit deinem feinen Blog pausieren ? Alles Liebe schick ich euch, Moni
Wie aufregend! Und wie herausfordernd!
Ich wünsche dir gute Lusten und das Wissen, das nicht alles planbar ist, es teotzdem aber immer eine Lösung gibt.
Viel Freude bei den Vorbereitungen.
Herzlichst
yase
hallo, Anette,
ein kleines Abenteuer steht dir bevor! Gut, im Auto kann man noch vieles verpacken. Jedoch ein halbes Jahr muss überdacht werden.
Wünsche dir noch eine schöne stressfreie Zeit vor der Abreise!
liebe Grüße
Regina
ui
ein halbes Jahr weg?
Ich glaube nicht dass ich das könnte..;)
zu den Vorbereitungen..
vergessen wird immer etwas und wenn man nur für 2 Wochen verreist ;)
aber man kann sich sicher auch dort Dinge besorgen die man braucht
ich wünsche euch eine schöne Zeit
Rosi
Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir, Herbst- und Wintertage in Griechenland kenne ich nicht, doch zeitiges Frühjahr und Frühsommer waren herrlich.
Gerne würde ich die Ernte aus deinem Zaubergarten übernehmen :-).
Alles Gute dem Garten, den Pflanzen und den Langzeiturlaubern!
Herzlichst Kelly
Hallo Anette,
nun geht es tatsächlich bald los, ein halbes Jahr in den Süden! Ich finde das sehr spannend! Ich bin auch gespannt, wie du deinen Garten bei eurer Rückkehr vorfinden wirst.
Ich freue mich auf deine Berichte von dort und wünsche euch eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße
Susanna
Ist das alles aufregend, ich wünsche Dir jetzt schon mal eine wunderschöne Zeit in Griechenland und hoffe sehr, dass Du Dich melden wirst, liebe Anette.
Das es Dir schwer fällt, den Garten jetzt schon einigermaßen winterfest zu machen, kann ich mir vorstellen. So schade, dass ich nicht um die Ecke wohne, sonst könnte ich nach schauen und Dir berichten.
Weiterhin gutes Gelingen beim Packen und eine angenehme Fahrt.
Alles Liebe
wünscht Dir
Anke
Kommentar veröffentlichen