Der Monat Mai hat noch nicht begonnen aber die Maikäfer scheint das nicht zu stören. Beim Graben an meinem neuen Blumenbeet lege ich dutzende von Maikäfern frei. Zunächst sitzen sie etwas verstört auf der Wiese aber in der Sonne haben sie sich schnell erholt und schwirren los. In meiner Kindheit sammelte ich immer Maikäfer in Zigarrenkistchen, aber in den letzten Jahrzehnten habe ich höchstens mal ein einzelnes Tierchen gesehen. Heute brummen ganze Heerscharen an meinem beleuchteten Wohnzimmerfenster entlang. Obwohl die possierlichen Käfer zu den Gartenschädlingen gehören, sehe ich ihnen gerne zu.
Das erste Beet ist bepflanzt.
Die Arbeit an den neuen Beeten geht zügig voran. Leider wurde mein Mann in der Zwischenzeit schwer krank und liegt im Krankenhaus. Bis zu seiner Genesung werden Monate vergehen. Aber die Arbeit im Garten lenkt mich von meinen trüben Gedanken ab und gibt mir immer wieder Kraft.Die alte Weide, die ich vor einiger Zeit zurückschnitt sieht jetzt schon ganz passabel aus. Ich stelle mal ein Vorher- Nachherbild ein.
Die alte Weide vor und nach dem Schnitt
Ansonsten blüht es überall. Besonders schön finde ich zur Zeit meine Kugelprimeln die in verschiedenen Farben prächtig blühen.Kugelprimeln
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen