Sonntag, 19. Juli 2009

Tiere im Garten

Heute war ich mit meiner Kamera auf Entdeckungstour im Garten. Da ich eher zu den ungeduldigen Menschen gehöre, bin ich richtig stolz, dass es mir trotzdem gelang ein paar Gartenbewohner aus dem Tierreich zu fotografieren.

Dieser hübsche Schmetterling besucht mit vielen gleichartigen Faltern hauptsächlich die Witwenblumen während er die direkt daneben stehenden Lavendelbüsche verschmäht. Auf den Lavendelblüten finden sich hauptsächlich Kohlweißlinge.




Unser Igel ist oft am Tage unterwegs und läßt sich bereitwillig fotografieren.


Auf fast jeder Blüte sucht eine Hummel nach Nektat. Diese Art mit dem pechschwarzen Körper und dem leuchtend orangenen Hinterteil ist eine Steinhummel.
Dieses Volgelkind saß ganz ruhig in einem Kübel mit Petunien. Es konnte schon etwas fliegen aber die Flugversuche wirkten sehr unsicher. Als ich ganz nahe herankam zeigte es keine Angst und blieb ruhig sitzen. Neugierig musterte mich die kleine Amsel und flog dann in aller Ruhe einen Meter weiter . Bei dem ausgeprägten Jagdtrieb unserer Katze hat sie kaum eine Chance auf eine lange Lebenszeit.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Das untere Tier gefällt mir natürlich am Besten ;-)