Donnerstag, 29. Oktober 2009

Spaziergang über die Felder

Gestern schien die Sonne so warm, dass ich für eine Stunde im Garten sitzen konnte. So richtig gemütlich mit Buch und heißem Tee. Ende Oktober muss der heiße Tee schon sein.
Aber vorher wanderte ich über die Felder und genoß die Fernsicht in alle Richtungen. Wenn man bei uns den nächsten Hügel erklimmt und sich eine freie Stelle sucht hat man immer eine tolle Sicht auf die umliegende Landschaft. Zwar hat sich das Laub an den Bäumen noch nicht richtig bunt verfärbt, aber wenn die Sonne drauf scheint leuchtet es doch schon in vielen Herbstfarben. Hinter dem bewaldeten Hügel liegt das kleine Dorf Ziegenhagen.
Mein Lieblingsbaum.
Die Bank steht leider falsch rum. Wenn man sich zum Ausruhen hinsetzt schaut man ohne Fernsicht in den Wald. Hinter dem Baum sieht man ganz in der Ferne Witzenhausen.


Unter dem blauen Himmel sieht man die Dächer von Hedemünden.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Anette,
nun hat es über ein Jahr gedauert, bis auch ich zu Deinem Blog gefunden habe. Und anstatt jetzt meine Herbstbilder zu bearbeiten und zu posten, hatte mich Dein Blog eingefangen. So habe ich mich eben mal bis zu den Anfängen durchgearbeitet und nehme jetzt Deinen Link mit, damit ich immer mal wieder nachschauen kann, wie sich Dein Garten entwickelt.
Liebe Grüße
Silke