Habt ihr Angst vor Krokodilen?
Dann ist unser heutiger Ausflug vermutlich nichts für euch. Für mich allerdings war er ein echtes Erlebnis.
Wir machten eine Bootstour auf dem Tarcolore, einem Fluss nicht weit von unserem Urlaubsort entfernt. Der Tarcolore ist bekannt für seine vielen Krokodile und genau diese großen, urzeitlich anmutenden Echsen wollte ich gern einmal aus der Nähe sehen.
Gemächlich glitten wir gemeinsam mit einigen anderen Gästen und unserem Guide über das träge fließende Wasser. Vom Boot aus wirkte die Landschaft völlig anders als vom Land. Dichte Mangroven säumten das Ufer, ihre Luftwurzeln griffen wie Finger ins Wasser. Breite Schlammbänke verrieten den niedrigen Wasserstand, und immer wieder entdeckten wir Vögel, die wir nicht kannten.
Unser Guide erklärte geduldig ihre Namen und Lebensweisen, doch ich gebe zu: Ich konnte mir kaum etwas merken. Viel zu sehr zog mich diese fremde, ursprüngliche Landschaft in ihren Bann.
Nach einer Weile entdeckten wir das erste Krokodil.
Es trieb ruhig nur wenige Zentimeter neben unserem Boot im Wasser. Offenbar war es die täglich vorbeifahrenden Ausflugsboote gewohnt. Trotzdem: So dicht, ohne Zaun, ohne Absperrung, nur getrennt durch eine schmale Bordwand, das war beeindruckend.
Im Laufe der Fahrt sahen wir immer mehr Krokodile. Große, kleinere, einige im Wasser, andere reglos am Ufer. Wir erfuhren, dass sich die Tiere bei bedecktem Himmel meist im Wasser aufhalten, während sie sich bei Sonnenschein gern in größeren Gruppen an Land sonnen.
Auch wenn wir heute „nur“ einige Tiere sahen, fand ich die Bootsfahrt ungemein spannend. Diese mächtigen Reptilien so nah zu erleben, in ihrer natürlichen Umgebung, hatte etwas Ehrfürchtiges. Und selbst ohne Krokodile wäre diese Fahrt durch Mangroven, Wasserarme und stille Uferlandschaften ein Erlebnis gewesen.
Die meisten Fotos, es waren bestimmt an die 200, habe ich mit der Kamera gemacht. Die zeige ich euch später, wenn wir wieder zu Hause sind. Für heute gibt es ein paar Handybilder von diesem besonderen Ausflug in eine andere, wunderbare Welt.
A Boat Trip Among Crocodiles
Today we explored the Tarcolore River by boat, a river well known for its crocodiles. Slowly drifting along the calm water, surrounded by mangroves and muddy riverbanks, we experienced a fascinating and untouched landscape.
We spotted several crocodiles swimming close to the boat or resting near the shore. Being so close to these powerful prehistoric animals, without fences or barriers, was both impressive and humbling. Even without the crocodiles, the quiet beauty of the river and its wildlife would have made this trip unforgettable.













Kommentare
Seeing such creatures up close and natural is a wonderful experience - one that will stay in memory forever! YAM xx
Ich freue mich schon auf deine Berichte und Fotos wenn du daheim bist!
Weiterhin ein spannender Urlaub wünsche ich euch!
Lieben Gruss Elke
Das würde mich begeistern! Lieben Gruß!
wir reisen auch viel und sind auch schon in der Welt ein bisschen rum gekommen.
Ich hatte bis 2019 meinen Reiseblog geführt, aber irgendwie war dann die Lust weg. Es fehlen ja noch
ein paar Länder und Orte (Kanada, Gardasee, Kreta, Lissabon, Malaga, Tanger, Portimao) die ich dort einstellen müsste.
Krokodile und Alligatoren in der freien Natur habe ich auch schon gesehen. In Miami im Gator Park und in Costa Rica. Das war für mich auch ein fantastisches Erlebnis was man nie vergisst.
Wenn du magst und Zeit hast kannst du gerne mal bei mir schauen.
https://biggisreiseblog.blogspot.com/search?q=costa+rica
https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2017/09/kreuzfahrt-karibik_20.html
Ich wünsche dir noch spannende Erlebnisse.
Liebe Grüße
Birgit
beeindruckende Bilder von den gefährlich aussehenden Tieren, sie sehen so sattgefressen aus, da kann man dann auch in Ruhe vorbei rudern und Fotos machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Landschaft ebenfalls interessant ist. Ich wünsche dir noch eine schöne spannende Zeit dort und dann eine gute Heimreise.
Lieber Gruß
Edith
Aspettiamo le foto complete! Buona vacanza!