Dienstag, 7. April 2009

Akelei

Der große Umzug meiner Pflanzen in den neuen Garten hat begonnen.
Zuerst waren Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse an der Reihe, damit ich sie später nicht vergesse weil ich sie nicht mehr finde. Ich kann mir nie merken wo ich die Frühjahrszwiebeln eingepflanzt habe.
Als nächstes ergänze ich die schon vorhandenen Beete mit Blumen aus meinem alten Garten. Im habschattigen Vorgarten brachte ich eine ganze Reihe Astilben und Purpurglöckchen unter. In den übrigen Beeten pflanzte ich Rittersporn, Ochsenaugen, Dachwurz, Grasnelken, Strauchphäonien und Johanniskrautsträucher. Außerdem wird eine ganze Reihe von Akeleipflanzen blühen. Ich mag besonders die rosa und blauen Sorten.
Morgen hole ich dann vor allem Kübelpflanzen um mir das Gießen im alten Garten zu ersparen.

1 Kommentar:

Familie Cassian hat gesagt…

sehr schöne Fotos!