Samstag, 25. April 2009

Apfelbäume

Nachdem mein Mann die Intensivstation verlassen konnte habe ich etwas mehr Zeit für den Garten. Die Kirsch- und Birnbäume sind verblüht und die Apfelbäume bringen mit ihren großen rosa Blüten ein echtes Highlite. Am liebsten mache ich es mir auf dem Sitzplatz unter unseren alten Apfelbäumen gemütlich. Die Luft ist voller Blütenblätter von den Kirschbäumen und alles ist mit gelbem Blütenstaub überzogen. Unsere Katze hat inzwischen jeden Baum erklettert und erobert. Sie fühlt sich am wohlsten wenn sie sich auf einer der Katzenminzestauden wälzen kann. Der würzige, etwas strege Geruch der Katzenminze haftet im Fell aber sie scheint es zu mögen.
Die meisten Tulpen haben ihre roten und gelben Blütenblätter verloren. Jetzt blühen die rosa und weißen Sorten. Eine Tulpenvariante in weiß mit pinkfarbenen Rändern gefällt mir besonders gut.
Mein zweites neues Beet ist aus Zeitmangel erst 3 qm groß. Die dominanten Pflanzen sind Zwergstrauchrosen, Kugelprimeln und Monarden.

Keine Kommentare: