Sonntag, 5. April 2009

Bunte Frühlingspracht

Endlich ist die Hauptarbeit beim Umzug geschafft und ich kann wieder im Garten arbeiten.


Heute wurde die vollkommen verwilderte Weide vor dem alten Gartenhaus geschnitten. Da das Stämmchen nie einen Formschnitt bekam muß ich vorsichtig vorgehen. Die Pflanze ist völlig aus der Form geraten und auch stark verkahlt. Damit die sicher mehrere Jahrzehnte alte Weide eine dichte Krone bilden kann werde ich diese Prozedur auch im Sommer und im Herbst wiederholen.
Ansonsten blüht es üppig ums ganze Haus herum. Besonders schön sind die Hyazinthengruppen und die Botanischen Tulpen die es in allen Tulpenfarben gibt.

1 Kommentar:

Familie Cassian hat gesagt…

Und wo ist ein Bildchen von der Weide? Auch ein entsprechender Fortschrittsbericht wäre interessant. (Hätten sowas mit unserem 60 Jahre alten Marillenbaum auch machen sollen.)