Donnerstag, 11. Juni 2009

Regen


Allium im Regen

Seit dem 1.4. diesen Jahres bewirtschaften wir unseren Garten und heute ist der erste Tag an dem ich nicht zwischen den Beeten arbeite. Es regnet. Endlich! Ich sitze gemütlich am Fenster und beobachte wie ein Schauer nach dem anderen dafür sorgt, dass alle meine Lieblinge gut anwachsen. Wenn der Boden gut durchnäßt ist kann ich morgen die nächste Ladung Pflanzen aus dem alten Garten holen.
Mädesüß
Rittersporn in der Abendsonne


Flockenblume


Mein Mann wurde nach sieben Wochen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist noch etwas schlapp, aber wir waren schon in unserer Gärtnerei Meckelnburg um uns mit Geranien für den Balkon einzudecken. Trotz des späten Zeitpunktes fanden wir eine große Auswahl zwischen verschiedenen Sorten und allen erdenklichen Geranienfarben. Auch die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig. Jetzt, nachdem mein Wunsch nach Regen erfüllt wurde, könnten wir etwas mehr Wärme gebrauchen damit die Balkonblumen gut gedeihen.

Beet mit Rauhblättriger Glockenblume, Nachtkerze und hohem Bartfaden

Keine Kommentare: