Donnerstag, 1. Oktober 2009

Fetthennen

Obwohl ich schon mehrmals Fotos von Fetthennen veröffentlicht habe möchte ich nochmal einige Bilder dieser Herbstschönheiten zeigen. Ich bin immer wieder fasziniert von den großen Blütendolden die als Landeplatz für viele Insekten dienen. Auch in der Vase machen sie eine gute Figur. Sie sind sehr lange haltbar und bilden fast immer schon in der Vase neue Wurzeln an den dicken Stengeln. Aber auch einfach in die Erde gesteckt wurzeln Fetthennen bei mir immer problemlos.
An der Ostseite unseres Hauses gibt es noch einen häßlichen Streifen unbewachsener Erde zwischen Haus undNachbargarten. Inzwischen habe ich den ganzen Streifen abwechselnd mit Cotoneaster und Wollziest bepflanzt. Aber ich denke, dass sich auch eine größere Fläche mit Fetthenne gut machen würde.

Keine Kommentare: