Freitag, 20. November 2009

Fenster

Vor einigen Tagen fotografierte ich einen Sonnenaufgang aus dem Schlafzimmerfenster. Heute zeige ich euch einen Sonnenuntergang. Natürlich aus einem anderen Fenster fotografiert. Durch die freie Lage unseres Hauses genießen wir häufig Himmelserscheinungen wie dieses Abendrot.
Wenn wir den Blick nicht ganz so weit schweifen lassen sehen wir die Blumenkästen vor den Fenstern. Auf der Nordseite blühen seit Wochen Alpenveilchen zusammen mit Pflanzen aus dem Bereich "Herbstzauber" wie es in den Gärtnereien immer so schön heißt. In den Bereich fallen Mini-Ilex, Stacheldrahtpflanzen, die verschiedenen Hebe-Arten ,Purpurglöckchen und viele andere bedingt oder völlig winterfeste Blattschmuckpflanzen.

Um etwas Farbe einzubringen stecke ich zusätzlich befruchtete Efeuranken, Hagebutten oder auch bemooste Äste mit in die Blumenkästen.


Leider gelingt es mir nur selten die hübschen Pflänzchen im Garten weiter zu kultivieren. Ich vermute Staunässe in den Kästen als Ursache, bin aber nicht sicher.

1 Kommentar:

Sisah hat gesagt…

Ein prächtiger Tagesabschluss , wenn man so einen Sonnenuntergang vor dem Schlafzimmerfenster hat, d.h. aber sicher nicht, dass Du mit den Hühnern ins Bett gehst;-))
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, habe mich gerade in Deinem Blog etwas umgesehen und muss sagen, ihr lebt ja in einer wunderschönen Landschaft, die Herbstfotos haben mir sehr gefallen!
LG
Sisah