Sonntag, 1. November 2009

Was blüht denn noch?

Mit der Frage "Was blüht denn noch im Garten?" bin ich heute mit der Kamera unterwegs. Neben den verschiedenen Astern finde ich noch überall Sommerblumen mit verspäteten Blüten.
Stellvertretend für die vielen Primeln in allen Farben zeige ich euch diese Dottergelb blühende Pflanze. Sie lebt schon seit Jahren bei uns. Irgend wann habe ich sie wegen ihrer schönen kräftigen Farbe im Baumarkt mitgenommen. Inzwischen hat sie sich zu einem Teppich ausgebreitet und fühlt sich auch im neuen Garten wohl. Die Primel blüht zuverlässig jeden Herbst bis spät in den Winter hinein. Im Frühjahr startet sie schon bei den ersten warmen Sonnenstrahlen wieder voll durch.

Warum die Polsternelken jetzt mit einer späten Blüte beginnen kann ich auch nicht beantworten.


Teilweise blüht der Rittersporn schon zum dritten Mal. Besonders die niedrigen Sorten erweisen sich als besonders blühfreudig.


Auch der Bartfaden legt sich noch mal so richtig ins Zeug. Die Färbung ist aber nicht mehr so intensiv wie im Sommer.



Unsere Rosen tragen noch alle viele Knospen, die wohl nicht mehr erblühen werden, aber auch noch einige schöne Blüten.

Keine Kommentare: