Samstag, 12. Dezember 2009

In der Küche

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent


In der Küche habe ich beim Dekorieren hauptsächlich Naturmaterialien verwendet. Die Orangenscheiben und Klementinen wurden im vorigen Winter auf der Heizung getrocknet, ebenso die Apfelscheiben. Ich ritze die Zitrusfrüchte ein und lege sie mit einer dicken Lage Küchenpapier auf die Heizung. Besonders gern verwende ich Sternanis wegen des angenehmen Duftes. In früheren Jahren konnte man auch noch lange echte Zimtstangen kaufen. Wenn man an der Rinde schabte duftete der ganze Raum nach Zimt. In letzter Zeit habe ich allerdings nur noch Kunstzimt gefunden. Sieht total echt aus, duftet aber nicht.



Den kleinen Schneemann aus Heu habe ich schon im letzten Winter gebastelt.

Kommentare:

Geli hat gesagt…

hallo Annette, ich kann nur sagen, wunderschöne Deko zeigst du da und alles so naturverbunden, das gefällt mir besonders...habe noch schöne vorweihnachtliche Tage, das wünscht die Geli

Luna hat gesagt…

Hallo Annette, wunderbar natürliche oder natürlich wirkende Dekos!!!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
GlG Luna

Cat with a Garden hat gesagt…

Herrlich! Auf Duft stehe ich auch ganz besonders. Ich nehme aber an, dass Du - nicht wie ich - zwei Stubentiger hast. Die würden die Arrangements ganz schön "umgestalten". ; )