Sonntag, 9. Mai 2010

Kaffee im Garten


Meine rosa Akelei ist zum Wochenende aufgeblüht

Gestern habe ich mir gewünscht, dass ich heute auf dem Balkon Kaffee trinken kann. Bei dem scheußlichen Wetter, das wir in den letzten Tagen hatten, ein utopischer Wunsch. Aber heute morgen schien die Sonne, ich konnte was im Garten tun und gegen Mittag meine Tasse Kaffee auf der Terrasse genießen.
Um drei Uhr brachen wir zu einem Rundgang ums Dorf auf und kamen 2 Stunden später pudelnass nach Hause. Die Sonne hat sich wieder hinter dunklen Wolken versteckt.



späte Schlüsselblumen

Der Regen in der letzten Woche hat sich aber gelohnt. Im Garten ruckt es durch die Beete. Die Akeleien blühen und morgen kann ich bestimmt einen dicken Strauß Maiglöckchen pflücken.



Fruchtstand der Küchenschelle

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Bei uns war es mit dem Wetter auch so, morgnes Sonne, nachmittags Regen. Deine Tulpen sind noch so schön, meine sind schon alle verblüht.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Lieber Gruß
von Edith

Pünktchen hat gesagt…

Kaffee draußen, davon konnten wir heute leider auch nur träumen! Es war einfach zu frisch draußen... und dauernd haben sich dunkle Wolken und bissi Sonnenschein abgewechselt. Vor 3 Stunden hat es dann ordentlich geschüttet...

Deine Bilder sind sehr schön, ich kenne soooo viele Pflanzen nicht beim Namen, da kann ich einiges von dir lernen! :-)

Liebe Grüße!

Nora

Geli hat gesagt…

oh ja, ich kann deine Sehnsucht nach Sonne und Kaffee auf Terasse verstehen, aber heute wurden viele damit belohnt, wir auch...herrlich, einen schöne Woche wünscht die Geli

Dani hat gesagt…

Kaffee im Garten.....Auch bei uns ein unerfüllter Traum, und Schuld ist das Wetter;-))) Die Akelei blüht auch bei uns, ein herricher Anblick! Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Gruß Dani

Anke hat gesagt…

Herrliche Blütenbilder Anette und lieben Dank für Deinen Besuch.

Blumige Grüße
von Anke

Brigitte hat gesagt…

Die Küchenschelle hat jetzt ausgeblüht, trotzdem finde ich sie immer noch schön.

Wir sind gestern trotzdem im Garten gesessen und haben Kaffee getrunken. Doch frisch war das schon, und die Sonne hat zeitweise komplett gefehlt.

Deine Akelei sind sehr schön! Erstmals habe ich mir auch welche zugelegt, nächstes Jahr werde ich dann mehr zu sehen haben davon.

Eine gute Woche mit liebem Gruss, Brigitte