Samstag, 10. Juli 2010

Mosaik


Es ist heiß! Ganz Mitteleuropa hat sich in einen Glutofen verwandelt. In den letzten Tagen hatte ich keine Lust viel im Garten zu tun. Natürlich Gießen, Verblühtes abschneiden und ein Kontrollgang morgens und abends.
Aber was soll ich mit der plötzlich vorhandenen Zeit anfangen?
Der wunderschöne Blog von Kerstin, den ihr hier findet, gab mir ausreichend Anregungen es mal mit einer Mosaikarbeit zu versuchen. Für den Anfang mußten ein paar alte Fliesen vom Dachboden herhalten. So bin ich ganz unverhoft zu einer Vogeltränke gekommen und auch eine alte Keramikschale bekam einen neuen look.

Kommentare:

luna hat gesagt…

Supersuperschön, bin hellauf begeistert!!!!
Trotz der Affenhitze....schönen Sonntag!
Lg Luna

Brigitte hat gesagt…

Hallo Annette,

dem Ausruf von Luna kann ich nur beipflichten. Es sieht richtig toll aus. Ich habe auch den Link besucht, tolle Sachen!

Vielleicht darf ich dir empfehlen, mal bei Lis und Neues vom Lindenhof (siehe meine Leseliste, denn ich mache ungern in Kommentare Links), das geht auch in diese Richtung und ich bin sicher, es wird dir gefallen!

Schönen Sonntag mit liebem Gruss, Brigitte

Esther Seitz hat gesagt…

wuuuunderschön, da haben die Vögel ja ein tolles Plätzchen um sich abzukühlen!

Liebe Grüsse, Esti

Dani hat gesagt…

Finde ich klasse, ich bin ein großer Fan von Mosaikarbeiten....Ich werde, wenn es die Zeit erlaubt, Blumentöpfe damit bekleben....VG Dani

bruja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
bruja hat gesagt…

Wirklich schön! Da werd ich sofort neidisch. Meine Vögel müssen derzeit noch mit nem Blumentopfuntersetzer Vorlieb nehmen. Aber das wird sich jetzt sicher ändern nachdem ich dein tolles Mosaik-Werk entdeckt habe.

Die Waldfee hat gesagt…

das ist ein tolles Hobby.
Und die Vogeltränke ist einfach der Hammer.
Wunderschön!
Bin jetzt so Neugierig geworden das ich schnell mal zur Kerstin hüpfen muss.
Wünsch Dir viel Spass mit den wundervollen Dingen.
Sommerliche Hitzegrüße,
Moni

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Anette,
gute Idee, die neugewonnene Zeit zu nutzen. Ich käme selbst nicht auf die Idee. Dafür ist es mir zu warm, fG aus dem Borkergarten Manfred

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...das gefällt mir sehr gut,so kann man sich die Zeit im Haus vertreiben.....LG Christel

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Tolle Idee, gerade bei dem heißen Wetter, gefällt mir gut.

LG
Waltraud

alke hat gesagt…

ach.. mach mir doch bitte auch so eine vogeltränke *zwinker..kicher.. - und nicht so ernst gemeint*

ich hab ja bei diesem wetter so gar keine lust zu überhaupt was...
und schon gar nicht zu kreativen dingen.. bewundernswert, dass du das so schön machst.
und vogeltränken kann man bei diesem wetter eh nicht genug haben..
deinen link werde ich mir nachher mal ansehen.. jetzt aber erstmal liebe grüsse an dich geschickt.. und ich bin ja mal gespannt, ob du noch mehr kreationen fabrizierst..
lg
alke