Samstag, 14. August 2010

Besuch

Meine Tochter ist zu Besuch. Am Donnerstag reiste sie an und bleibt noch bis Sonntag. Natürlich habe ich mich riesig gefreut. Damit wir auch was Gemeinsames machen konnten, hat sie Stoff mitgebracht und wir nähten für sie eine Stofftasche . Außen schwarz-weiß, das Futter Blau. Wir hatten viel Spaß. Beim gemeinsamen Nähen konnten wir entspannt über all die Themen reden, die Mutter und Tochter so interessieren.


Im Garten erblühen jetzt die Staudenlobelien




Leider wachsen sie nicht mehr so üppig wie im alten Garten. Ich vermute, dass es am kalkhaltigen Boden liegt. Der Gärtner meines Vertrauens meinte, dass die Staude einen schwach sauer, sandig-humos, sandig-lehmigen Boden braucht.


Die Farbpalette reicht von zart Rosa bis Feuerrot.



Ich werde etwas Torf einarbeiten. Vielleicht verbessert das den Boden.


Auch in lila Farbtönen gibt es bei der Staudenlobelie eine große Auswahl.

Kommentare:

luna hat gesagt…

Meine Lobelien sind weg...sind es nur 2jährige Pflanzen?
Schön, die Farbpalette!
Und auch die Tasche ist sehr hübsch geworden.
Ja, Mutter und Tochter können Freundinnen sein, das ist dann besonders schön.
Ich darf es mit meiner Tochter auch erleben.
Lg und einen schönen Sonntag mit Deiner Tochter...Luna

Julka Kindermode hat gesagt…

Die Tasche ist super!
Die Lobelien find ich auch super. Mal schauen ob sie im nächsten Jahr in meinen Garten wandern.

VLG Karin

Geli hat gesagt…

das ist ja wie ein Feuerwerk soooo viele Farben, einfach toll Anette...na und die Stunden mit Tochter, die sind immer toll, kenne ich...eine schöne Woche für dich und lG Geli

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Anette,
ich begrüße dich ganz herzlich als "Verfolgerin" meines blogs! Schön, dass du dich eingetragen hast. Da musste ich doch gleich mal zum Gegenbesuch antreten. Wunderschön ist es in deinem Garten. Diese Blütenvielfalt ist ja ein Traum.
Ic werde jetzt noch ein wenig herumwandern und die schönen Bilder genießen.
Bis bald.
Lg. Gabriele

Brigitte hat gesagt…

Ein erfolgreiches Mutter-Tochter-Treffen, wie man bewundern kann!

Und in deinem Garten - ein Blütenmeer, ein abwechslungsreiches, wie ich denke.

Lieben Gruss, Brigitte

Regina hat gesagt…

Anette, euer gemeinsames Projekt sieht ja fantastisch aus! In die Tasche passt bestimmt viel rein.

Die Lobelien hast du wunderschön mit der Kamera "eingefangen".

Ganz liebe Grüße Regina