Mittwoch, 15. September 2010

Erste Herbstdeko

Jetzt, da ich mich damit abgefunden habe, dass es zumindest in unseren Breiten nicht immer Sommer ist, lasse ich mich auf den Herbst ein.

Dazu gehört auch Haus und Garten herbstlich zu dekorieren. Ganz langsam kommen die ersten herbstlichen Dekoelemente zum Einsatz.


Die Metallschale auf dem Gartentisch unter den Apfelbäumen schmücken Scheinquitten. Sie färben sich herrlich rot und halten auch bei Regenwetter über Wochen.



Die ersten Zierkürbisse sind geerntet und schmücken gemeinsam mit einigen Physaliszweigen den Terrassentisch. Ich habe die Kürbisse auf einen alten Dachziegel gelegt.



Neben der Gartenlaube findet ein Kranz aus Fuchsschwanz seinen Platz. Ich hoffte, dass der Amarant seine kräftig rote Farbe behält. Leider wird er sehr schnell grau. Auch das Trocknen in einem dunklen Raum bringt kein besseres Farbergebnis.

Kommentare:

Geli hat gesagt…

...schön sieht es ja aus Anette, aber man will es einfach noch nicht so recht wahrhaben...aber du hast recht...es ist Herbst und die paar Tage, bis er wirklich beginnt machen es auch nicht mehr...also dann, eine schöne Zeit und weiterhin solche tollen Herbstdekoeinfälle wünscht die Geli

2 B's World hat gesagt…

Guten Morgen,
bei diesen schönen Bildern und deiner tollen Herbstdeko freue ich mich doch gleich noch ein wenig mehr auf den Herbst. Er bietet uns so schöne Farben.
Liebe Grüße von 2 B's World

Brigitte hat gesagt…

Auf jeden Fall eine schöne herbstliche Dekoration! Die mich animiert, gleich in den Garten zu sausen, um ähnliches zu arrangieren!

Lieben Gruss, Brigitte

Elvira hat gesagt…

Wunderschöne Stilleben hast du da geschaffen. Den Herbst mag ich nicht so gern, zumindest nicht, wenn es ständig regnet, wie derzeit bei uns. Daher gibt es bei mir relativ wenig Herbstdeko. Aber deine gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Elvira

Margit hat gesagt…

Schöne Dekoration hast du gezaubert mit so einfachen Mitteln! Die Scheinquitten gefallen mir besonders gut, ein wunderbares Farbspiel!
Liebe Grüße, Margit

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Anette,
wunderschöne Herbstdeko-Bilder!!!
Hihi, die hübsche schwarze Schale kenne ich, bei mir steht so eine auf dem Kühlschrank.
Liebe Grüße
Ulrike

Regina hat gesagt…

Anette, du hast mal wieder aus Früchten deines Garten eine perfekte Deko gezaubert! Super!
Dein neuer Banner gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Regina

Cat with a Garden hat gesagt…

Wow, Deine Dekorationen sehen ja toll aus! Ich bin über getrocknete Hortensienblüten noch nicht hinaus.
; )
Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende!

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Herbstdeko liebe Anette, gefällt mir wahnsinnig gut.

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke