Donnerstag, 9. September 2010

Orange

Knollenbegonien




Nun mußte ich schon zwei Tage wegen des Wetters im Garten pausieren. Die Erde läßt sich bei der Nässe nicht bearbeiten. Aber ich will nicht meckern, schließlich habe ich wochenlang um Regen gebeten.
Am Dienstag hatten wir früh morgens nur drei Grad, einige Pflanzen haben das sehr übel genommen und spielen jetzt Spätherbst. Aber die meisten Blumen blühen brav weiter. Um das etwas dunkle Wetter zu vergessen habe ich Bilder mit orange Blüten gemacht. So kann man sich die Sonne wenigstens denken.



Rose "Magma"



Begonienherz


Wandelröschen (die dunklen Blätter entstanden bei der letzten kalten Nacht)

Begonienblüte

Kommentare:

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Wow, sind die Bilder schööön!
Es tut den Augen richtig gut.
LG. Anneliese

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Strahlende Farben des Sommers. Hoffentlich wird das Wochenende etwas schöner.
Aber egal wie das Wetter auch wird...ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße, Chrissi

Die Gärtnerin hat gesagt…

Bei dem trüben Wetter tut das Orange richtig gut! VG Elke

Lilly hat gesagt…

Welch eine herlliche Farben.
Das tut ja so gut bei diesem Wetter

LG, Lilly

Brigitte hat gesagt…

Hast recht, bei Regenwetter hilft orange! Aufmunternde Farbe!

Bei uns war es eigentlich immer mies, das Wetter, den ganzen Sommer über. Ihr hattet wohl Hitze?!

Lieben Gruss, Brigitte

2 B's World hat gesagt…

Sind das schöne Blüten und Farben. Da ich sowieso ein Fan der Farbe Orange bin, fängt nun mein Tag sehr positiv für mich an. Wie gut,daß ich in deinem Blog gelandet bin. ;-)
Ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen
wünscht 2 B's World

Meriseimorion hat gesagt…

Herrlich, meine Lieblingsfarbe! Da strahlt man doch gleich mit. Mal wieder wunderschöne Photos, die Sommer und Wärme versprechen.
Liebe Grüsse Kerstin

Herz-und-Leben hat gesagt…

Nur drei Grad?!? Dann will ich doch gern glauben, daß bei uns schon leichter Frost war, der meiner Engelstrompete fast den Garaus gemacht hat. Das kam mir doch sehr spanisch vor!
Da hatten wir wohl die Gleiche Idee, was die Blütenfarben betrifft ...
Ansonsten war es heute aber ganz schön bei uns.

Liebe Grüße zum Sonntag
Sara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Booah, was für schönen Blumenbilder.
Diese Farbenpracht, bringst du super rüber.

LG Waltraud

Anke hat gesagt…

Orange ist eine wunderschöne Blütenfarbe, lieben Dank für diese schönen Bilder.

Herzliche Grüße
von Anke