Sonntag, 27. Februar 2011

Die Hasenzeit beginnt

Kaum kitzeln uns die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase, denken wir an Ostern. Speziell wir Frauen denken an Osterdeko.
Auf vielen schönen Blogs kann man jetzt schon tolle Ideen für die Osterdeko finden.
Bis zum Wochenende hatte ich Zeit, einige Hasen aus Heu zu fertigen. Den ersten Meister Lampe habe ich heute fotografiert.  In den nächsten Tagen zeige ich noch andere Hasen aus Heu.



Meister Lampe sieht etwas einsam aus, aber das wird nicht lange so bleiben.


Am Wochenende wollte ich eine lebensgroße Kinderfigur für einen Auftrag arbeiten.


Wie ihr sehn könnt, hatte ich "Hilfe".
Kaum war die Grundform fertig, lag unser Knöpfchen mitten im Heu und wollte nicht mehr weg.
Was macht man in so einem Fall?
 In Ruhe einen Kaffee trinken und geduldig warten.

Kommentare:

Alke hat gesagt…

*lach* woher kenn ich so ein verhalten? :)
ich mach grad pause.. ne, eher feierabend.. - habe vor 2 tagen angefangen in der kücher fliesen rauszuklppen.. und so.. nun, wenn man nix im garten zu buddeln hat, bietet sich das haus ja an *zwinker*
kurz mal eben in den pc geschaut und gesehen, dass du neu geblogget hast.. neugierig kurz geschaut _ fürs selber bloggen oder runde hab ich echt heut keinen sinn mehr- aber.. dir zu danken für die lieben wochenendwünsche und mich an hase und katz erfreuen.. daszu war es gut..
das wochenende ist fast vorbei.. die küchenatacke geht weiter.. und somit wünsche ich dir/uns eine schöne neue woche
alke

Sabine hat gesagt…

Knöpfchen ist echt der Hit.
Typisch Katze. Der Hase ist klasse.Anscheinend ist es bei euch schon wärmer.
LG Sabine

Irmi hat gesagt…

Meister Lampe - vor ihm die Schneeglöckchen - ist ein tolles Foto.
Und Knöpfchen ist ein süßer Fratz. Passt doch toll in die Landschaft.
Einen guten Wochenanfang wünscht Dir
Irmi

luna hat gesagt…

Dein Heuknöpfchen ist aber allerliebst, der Heuhase genauso!
Ich habe noch aus meiner Geschäftszeit so einen Hasen.
Das Jahr über schläft er in einer eigenen Schachtel...und die letzten Jahre vergaß ich dann immer wieder auf ihn.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da....Luna

doris hat gesagt…

Dein Hase ist wunderschön, aber deine kleine Katze ist eine Schau...
Sie wollte dir doch bestimmt beim fertigstellen eines Meister Lampe helfen *smile*.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang!

Ganz liebe Grüße
Doris

C. K. hat gesagt…

Der sieht doch schön aus, der Meister Lampe! Bei uns im Dorf wird auch immer eine Hasenfamilie aus Holz aufgestellt, mal sehen wann ich sie dann in meinem Blog präsentieren kann. Die Sehnsucht nach dem Frühling treibt die Dekowut voran, obwohl ja Ostern dieses Jahr recht spät erst ist.
LG, und viel Spaß bei der "Hasenproduktion", Christiane

MeLLiW hat gesagt…

Der Hase sieht Klasse aus!

Ach ja, und unsere Fellnasen! Immer dabei! Unsere KLAUT. Mit Vorliebe kleine, längliche Gegenstände (Bleistifte, Fadentrenner, Kabelbinder,...) und bunkert die dann unterm Wohnzimmerteppich. Na, ja so weiß ich wenigstens wo ich suchen muss, wenn ich beim Nähen mal wieder ins Leere greife ;o)

Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Melanie

Brigitte hat gesagt…

Der Blick von deinem Knöpfchen sagt ja alles, es denkt gar nicht dran zu gehen!

Der Hase zeigt sich super!

Lieben Gruss, Brigitte

Christine hat gesagt…

Dein Hase ist ein Traum , hoffentlich bleibt es trocken , sonst muß er wohl ins geschützte Haus umsiedeln . Dein Knöpfchen ist ja eine ganz Süße .( Süßer ) . Ist doch nett , dass er / sie dir so geholfen hat .
Wünsche dir eine schöne , ☼ige Woche .
LG , Christine

Giga hat gesagt…

Fotogieniczny i spokojny ten Twój kotek. Pozdrawiam

Babs hat gesagt…

Brr, bei uns ist es noch kalt also noch nix mit Hasen.
Mieze gefällt´s wohl sehr ;-)

jane`s hat gesagt…

Bei uns müßte der arme Hase auch noch im Schnee sitzen....

GlG Jane

SchneiderHein 3 hat gesagt…

Herrlich :-)
LG Silke

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Na das ist ja ein schönes Bild!!Sie macht wohl grade Wellnes im Heubett.Ha ha ha .LG Ina