Samstag, 26. März 2011

Gelb

Wenn das Blühen richtig beginnt, dann beherrscht die Farbe Gelb meinen Garten.  Die Hauptrolle spielen die Narzissen. Sie wachsen überall.
Seit wenigen Tagen zeigen sich die ersten frühen Blüten.



Der erst vor einem Jahr gepflanzte Winterjasmin spielt noch eine kleine Nebenrolle. Aber bei seinem rasanten Wachstum wird sich das in den nächsten Jahren ändern.



Aber auch draußen vor dem Gartentor behauptet sich das leuchtende Frühlingsgelb.
In allen Ritzen blüht der Huflattich.
Als Kind habe ich ihn geliebt und immer einen Strauß für meine Mutter gepflückt. Auch heute stelle ich mir gern ein paar Blüten ins Wasser.

Kommentare:

Anneliese hat gesagt…

Liebe Anette,
wie wohltuend, ich finde diese Gelbblüher einfach herrlich!
LG Anneliese

Christine hat gesagt…

Liebe Anette ,
schön sehen deine Narcissen aus . Ich liebe ja besonders die Kleinen - die knicken nicht so schnelll um . Bei dir strahlt das gelb mit der Sonne um die Wette .
Einen schönen Sonntag noch . GLG , Christine

Brigitte hat gesagt…

Endlich ist der erwünschte Regen gekommen und die Narzissen leuchten noch gelber, finde ich.

Leider ist die Zeit ja immer ziemlich kurz, die den Garten in gelb taucht. Aber schön, wie man sehen kann!

Lieben Gruss, Brigitte

Sabine hat gesagt…

wunderschöne Impressionen. Im Norden sieht es noch nicht ganz so bunt aus. Die Narzissen trauen sich noch nicht so richtig.
LG Sabine

Kathrin hat gesagt…

Gelb gefällt mir gerade im Frühling sehr gut. Es setzt so fröhliche Akzente im Garten. Wir haben allerdings auch recht viele weiße Narzissen.

lg kathrin

Masha hat gesagt…

So many beautiful yellow flowers. I love your little bouquet with the sun shining through it.

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Anette,
im Frühling mag ich Gelblüher auch ganz besonders gern. Bei mir blühen jetzt ebenfalls die ersten Narzissen. Ich hatte ja Bedenken, dass besonders die gefüllten Sorten vielleicht nicht mehr so zuverlässig blühen. Aber die meisten haben doch Knospen entwickelt. :-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Angelika

jane`s hat gesagt…

Und ich war schon sooo häbbi, dass unsere Nazissen die ersten Knospen haben :o)

Aber gemach - auch zu uns kommt der Frühling noch :o)

GlG jane