Samstag, 19. März 2011

Kalt war es wieder. Obwohl sich die Sonne viel Mühe gab, kam sie gegen den kalten Wind nicht an.
Trotzdem will der Garten versorgt werden.
Wegen der späten Blütezeit schaffte ich es im letzten Herbst nicht den Eisenhut umzupflanzen. Zwischen anderen Stauden eingeklemmt kommt er nicht richtig zur Geltung.
Als ich den großen Eisenhut ausgrabe muß ich ihn teilen. Im neuen Beet stehen jetzt statt einer Staude vier einzelne Teile.

Ein bißchen fotografiert habe ich auch.


Blausternchen blühen in Töpfen und Körben. Nach der Blüte wandern die Zwiebeln der Scilla sibirica ins Beet.



Auch die dankbaren Hornveilchen finden einen Platz auf der Terrasse.

Kommentare:

luna hat gesagt…

Deine Collagen gefallen mir sehr!
Tolle Bildbearbeitung (mit welchem Programm?).
Bei uns hat es gestern dauergeregnet.
Heute wars kühl und bewölkt, erst nä.Woche wird es besser werden, lt Wetterfrösche.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...lG Luna

Happy-Sonne hat gesagt…

Ganz tolle Bildcollagen hast Du da gemacht! Wunderschön!
Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Regina hat gesagt…

WOW!! Deine Collagen sehen ja toll aus!

Liebe Grüße Regina

Sisah hat gesagt…

Eine sehr hübsche Bildbearbeitung, gefällt mir sehr. Hornveilchen sind für mich im Frühjahr auch ein Muss!
LG
Sisah

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...das gefällt mir, du hast prima gespielt und deine Collagen sehr schön bearbeitet. Ich bin auch heute wieder im Garten zu finden, aber erst so gegen Mittag, nun muss ich erst nch bügeln :-((((
Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche LG Christel

Die Waldfee hat gesagt…

Wow das ist eine tolle Collage.
Mit welchem Bearbeitungsprogramm werkelst du?
In der letzten nacht hat sich Väterchen Frost zurück gemeldet, doch die Sonne scheint und ab Mittag werd ich mich im Garten aufhalten.
Vorausgesetzt ich werd nicht zur Frostbeule ;0)
Liebe Sonntagsgrüße,
Moni

Brigitte hat gesagt…

Ja, was für schöne Fotos heute! Doch, sonnig und kalt, das war es heute auch hier und auch ich war im Garten - frier!

Schönen Abend, Brigitte

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Anette,

Schade das es bei euch so windig war und kalt war!

Trotzdem hast du schöne bilder gemacht!

Bei uns war es einen wunderbare sonnige tag!
Schade das wir so früh wieder gehen müsten, wir hatten ein Familienessen!!

Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche!!

Lieve groetjes van Thea♥

Diny hat gesagt…

Lovely flowers,beautifull pictures.
Greetings, Diny

Alke hat gesagt…

eisenhut habe ich leider nicht im garten.. wäre auf jeden fall etwas. was mir gefallen würde.
und das wetter ist nun doch etwas unterschiedlich.. in diedersachsen..
hier ist es siet einer woche schon sehr angenehm von den temperaturen.
ach, ich freu mich auf meinen garten.. überall seiht man es spriessen.. und ich freu mich auch auf deine berichte... du hast so wundervolle pflanzen und ecken.
liebe grüsse
alke
p.s. meine canna gehen ab.... - wenn das so weitergeht, trage ich sie meterhoch aus dem haus im mai.. :)