Dienstag, 15. März 2011

Krokusblüte


Nach und nach erblühen immer mehr Krokusse und ich möchte euch eine kleine Auswahl zeigen.




Eigentlich wollte ich nur kurz im Nachbarort einkaufen. Ich brauchte etwas Gemüse und Obst.
Als ich wieder zu Hause ankam, konnte ich sieben neue Rosenstöcke in den Garten tragen.  So ist das manchmal.
Heute morgen wurden die neuen Rosen eingepflanzt und ich hoffe, dass sie im Sommer die ersten Blüten zeigen.


Kommentare:

Die Waldfee hat gesagt…

Es tut gut die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen zu dürfen.
Solche Spontaneinkäufe sind doch die schönsten, oder?!!!!
Wir waren heute in einem holl. Pflanzencenter und haben mächtig eingekauft.
Kirschloorbeeren und div. Obstssträucher ( mmmhhhh Beeren )
Und da sie ja leider für Morgen wieder Regen angesagt haben, kamen sie gleich heut noch in die Erde.
Dort dürfen sie nun anwachsen.
Beim nächsten Einkauf sind die Rosen an der Reihe.
Einen Spickzettel was ich gerne hätte .....hab ich schon parat liegen.
Ich wünsch dir viel Freude an den neuen Röschen und ich bin sicher das du dich in diesem Sommer dran erfreuen darfst mit tollen Blüten.
Die darfst du uns wohl "nicht" vorenthalten!
Herzlichste Grüße,
Moni

Kathrin hat gesagt…

Wirklich tolle Fotos, bei mir blühen mittlerweile auch ganz viele Krokusse im Garten!

lg kathrin

Masha hat gesagt…

Beautiful crocus pictures, I love the different colors. Thanks for sharing.

Giga hat gesagt…

Und leider, meine Krokusse doch so nicht wachsen, sondern sie sind. Ihre

Seelenstuebchen hat gesagt…

Guten Morgen
Ohhhh, wie wunderschön es bei dir blüht da bleibe ich doch gerne :-)
Danke für deinen Besuch habe mich sehr gefreut
GGLG.und hab einen herrlichen Tag
Doris

Christine hat gesagt…

Was die Sonne doch alles zum erwachen bringt . Mein Garten ist auch schon voll von Krokussen und Narcissen . Alles sieht so frisch und farbenprächtig aus . Wünsche dir viel Freude mit / an deinen neuen Rosen .
LG , Christine

Anneliese hat gesagt…

Eine wahre Augenweide, Deine Krokusbilder sind so wunderschön!
LG Anneliese

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Hier wird es auch so langsam schön bunt!

Ich bin auch schon wach :) und unterwegs im Garten ;) Im Frühjahr macht´s ja noch Spaß :)))

Liebe Grüße,
Daria

Annette hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig üppig aus, viel Saß beim Genießen der Frühlingsfarben. VG Annette

Herz-und-Leben hat gesagt…

Welch eine Farbenpracht, liebe Anette! Und auch, wie Du die Farben in den Rahmen aufgenommen hast - einfach herrlich!

Es ist doch schön, wenn alles endlich wieder grünt und blüht.

Liebe Grüße in den Tag
Sara

Happy-Sonne hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Frühlingsbilder. So richtig farbenprächtig. Ganz toll!
Einen schönen und ruhigen Frühlingsabend wünscht Dir Yvonne

Heidi hat gesagt…

Dein Blog gefaellt mir sehr gut und deine Bilder sind wunderschoen. Ich freue mich schon auf weitere postings von Dir. Liebe Gruesse aus den USA...Heidi

Alke hat gesagt…

7 neuen rosenstöcke??? ohhh. ich wünsche dir, dass sie fein blühen.. obwohl ich glaub, dass du da wohl bis zum nächsten jahr warten musst...
meine krokusse "explodieren" auch grade. ich freu mich jeden tag drüber.
das heisst für mich, jetzt wird es wirklich frühling.
lg
alke

Fuchsienrot hat gesagt…

Die Zeit der Krokusblüte ist wirklich herrlich. Endlich wieder Farbe im Garten. Ich freue mich auch jeden Tag über die Blüten.
Wow, sieben neue Rosen! Da bist du echt zu beneiden. Mir gefallen auch noch so viele Sorten, aber der Platz fehlt leider.
LG Angelika

Helga hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.Ich freue mich schon auf deine neuen Rosen.
Liebe Grüsse
Helga

luna hat gesagt…

Soviele schöne Krokusse..ich habe erst einen im Garten, die anderen zeigen sich noch nicht einmal.
Für Deine neuen Rosenstöcke wünsche ich Dir, daß sie gut anwachsen mögen und Dir viel Freude bringen mit tollen Blüten.
LG von Luna

Regina hat gesagt…

Das sind ja tolle Farbtupfer!
Für deine 7 Rosenstöcke hast du sicherlich genug Platz gefunden.

Freue mich auf Sonntag!

Liebe Grüße Regina