Sonntag, 7. August 2011

Wochenende



An diesem Wochenende feiern wir unsere alljährliche Kirmes. Das ganze Dorf ist mit Fahnen, Birken- und Tannengrün festlich geschmückt.
Auf dem Bild hat ein Anwohner seine Hecke mit dicken Tagetesblüten verziert.

Die Dauerblüher des Gartens mussten heute auf ihr Wasser verzichten. Keine Zeit, heute wird gefeiert.


Aber für einen kurzen Spaziergang reicht die Zeit noch. Der Hibiskus reagiert auf das bedeckte Wetter vom Samstag mit vielen gelben Blüten.



Ein Besucher vom Nachbarteich zwischen den Geranien.



Auch die Gelenkblumen (Physostegia) werden gern von Insekten und Schmetterlingen besucht.



Im Beet unter dem Pflaumenbaum sieht es mit den Gräsern und Chrysanthemen schon etwas herbstlich aus.



Topfgarten. Hier stehen Wandelröschen, Lärche und Brugmansia brav in einer Reihe.



Kommentare:

MarieSophie hat gesagt…

Hoffentlich hat sich der Regen beim Fest etwas zurückgehalten. Da macht das Feiern doch mehr Spaß.
Eine gute Woche wünscht Dir
Marie

Annette hat gesagt…

Wuchert die Gelenkblume bei dir auch so dermaßen? Ich habe heute überlegt sie rauszuschmeißen, aber wenn die Bienen glücklich sind.... hmmm.... ?! Ich hoffe ihr hattest ein schönes launiges Feierwochenende mit gutem Wetter. Schöne Woche für dich LG Annette

Alke hat gesagt…

ich hoffe du hast fein spass gehabt und glück mit dem wetter auf euerer kirmes.
dein neues headerbild finde ich übrigens ganz toll. wunderschöne herbstfarben.. auch wenn noch sommer ist, bin ich garten-gefühlsmässig schon auf herbst eingestellt.
lg
alke

Brigitte hat gesagt…

Ich würde den Spaziergang durch deinen Garten vorziehen. Das ist eine Mosaikjungfer?

Ich wünsch dir eine gute Woche, Brigitte

Borkergarten hat gesagt…

Hallo,
ich bin wieder gerne durch deinen Garten gewandert. Bei uns war am Wochenende auch Kirmes. Hat mich aber nicht angezogen. Erschwerend kam auch noch dazu, dass wir ein Sauwetter hatten. VG Manfred

C. K. hat gesagt…

Ich wünsche Euch wenigstens etwas Sonnenschein für Eure Kirmes, im Dauerregen macht es wohl keinen Spaß.
LG, Christiane

Elke hat gesagt…

Hat die Libelle noch gelebt?
Sah so unbeholfen aus in den Geranien.
VG
Elke

Regina hat gesagt…

Und hast du die Kirmes gut überstanden? Mit dem Wetter hattet ihr ja noch Glück!

Liebe Grüße Regina

Landbohaven hat gesagt…

Hvor er din have smuk.
Jeg kan rigtig godt li` dit sidste billede, hvor man kan se alle de skønne blomster.

Kathrin hat gesagt…

Wahnsinn, sieht der gelbe Hibiskus toll aus!! Bin ganz begeistert.

lg kathrin

victoria eugenia hat gesagt…

Magníficas fotografías!!!!
Mis felicitaciones.

Stephanie hat gesagt…

Witzig die Libelle wirkt wie wenn sie abgestürzt wäre.

Schöne Bildchen

herzlichst grüsst die Stephanie