Dienstag, 16. August 2011

Frisches Heu

Seit einigen Tagen lockt mich der Duft von frischem Heu in meine kleine Werkstatt.
Wenn der Garten in den letzten Tagen von den immer wiederkehrenden Regenschauern zu nass zum Bearbeiten war, nutzte ich die Zeit um neue Figuren aus Heu anzufertigen.
Jetzt stehen sie im Regal und warten auf einen Käufer, der ihnen ein neues zu Hause bietet.



Diese beiden Schnecken fressen garantiert keinen Salat.



Igel für die herbstliche Fensterdeko


Ein kleiner Schmetterling für die letzten Sommertage



Dieser freundliche Drache passt an jede Haustür




herbstliche Blätter für das Fenster



Eine Raupe, die genau wie die Schnecken aus Heu keinem Garten schadet und statt dessen gute Laune verbreitet



Auch bei den sonst unbeliebten Käfern ist dieser Heukäfer sehr pflegeleicht



Die freundliche Vogelscheuche wird sicher keinen Vogel vertreiben



Den Abschluss macht ein Stabhuhn. Es kann in jeden größeren Blumentopf gesteckt werden.


Kommentare:

Giga hat gesagt…

Ale śliczne "cuda" zrobiłaś. Pozdrawiam

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, sehr nette Dekos hast du gebastelt!
LG Crissi

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Anette,



Was für eine niedliche Heu Tiere du gemacht hast.

Mein Kompliment, sie sind wirklich sehr nett!

Es ist eine gute Arbeit für den regnerischen Tagen, denke ich.

Lieve groetjes van Thea ♥

C. K. hat gesagt…

Was man nicht Alles so aus Heu machen kann! Du bist sehr geschickt im Basteln, mein Kompliment!
LG, Christiane

Elke hat gesagt…

Die sind ja alle niedlich!
Am besten gefallen mir die Schnecken, die pasen so gut zum Wetter der letzten Wochen. ;-)
VG
Elke

Brigitte hat gesagt…

Du bist eine echte Künstlerin in deinem Fach!

Liebe Grüße, Brigitte

Sabine hat gesagt…

Total süß die Tierchen.
LG Sabine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette
Jetzt hab ich grad gesehen, dass ich mich bei dir noch nicht als regelmässige Leserin eingetrgen hab *schäm*. Habs aber grad nachgeholt. Denn immer wieder komm ich doch gerne bei dir vorbei und du bist auch ein so lieber regelmässiger Gast bei mir!
Hej, deine Heukreationen sind ja super. Bist eine richtige Künstlerin. Der kleine Igel ist ja supergelungen, aber auch die Käfer, der Schmetterling, die Blätter und sogar eine Weintraube. Ich staun, wirklich.
Weiterhin viel Freude mit deinem Heu und dann wünsch ich dir natürlich ganz viele Käufer/innen!
Liäbs Grüässli
Ida

Herz-und-Leben hat gesagt…

Faszinierend! Die habe ich gestern schon bewundert. Dazu braucht es großes Geschick!

Liebe Grüße
Sara

Regina hat gesagt…

Anette, du warst ja megafleißig und hast das Regenwetter gut genutzt!

Alle Teile sehen fantastisch aus und ich wüßte nicht, welches mir besser gefällt!

Liebe Grüße Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo, hab nun schon mehrfach die tollen Heutiere hier bewundert. Bin ganz wild drauf selbst zu batseln. Leider habe ich von "plastischen" Figuren keine Ahnung, habe bis jetzt nur Herzen u.ä. auf Pappe gemacht. Gibt es hier auch Bastelanleitungen? Ganz liebe Grüße Antje aus Sachsen

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Antje,
das einfachste ist, du kaufst dir im Fachhandel ein Buch mit Bastelanleitungen für Heutiere. Z.B. bei Amazon wirst du einiges finden.
Wenn man erst einmal die Grundelemente gelernt hat, kann man schnell kreativ werden und neue Heutiere entwerfen.
Viel Spaß beim Basteln wünscht dir Anette