Donnerstag, 18. August 2011

Überall blüht Sonnenhut

Auf meinem heutigen Gartenrundgang fiel mir auf, dass in allen Beeten Sonnenhut blüht. Das leuchtende Gelb gibt dem Garten etwas Fröhliches.







Im Hintergrund sehr ihr Sonnenhutstauden. Vorn im Bild blühen dicke Tagetesbälle, rote Fetthenne, weiße und rote Spornblume, Zinnien.





Hier wachsen neben Sonnenhut Indianernesseln, hohe Verbenen, Fetthennen und orange Zinnien.




Bunte Prachtlobelien neben einjährigem Sonnenhut. Im Hintergrund steht neben Verbenen Koreanische Minze.



Hier seht ihr Sonnenbraut in zwei Farben und Monarden. Im Hintergrund blühen rosa Gelenkblumen.


Kommentare:

Rosengärtchen hat gesagt…

Liebe Anette,

wie wunderschön dein Garten aussieht. Trotz des vielen Regens blühen deine Stauden so herrlich!!!! Der Anblick lässt selbst den grauen Himmel heller scheinen, kann ich mir vorstellen.
Liebe Grüße von Elvira

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
oh, was für ein Blumenmeer, so schöööööööön, eine Pracht! Das Gelb des Sonnenhutes bringt richtig Leben in den Garten. Ich habe ihn an verschiedenen Plätzen stehen.
Danke für's Zeigen und einen schönen Tag wünsche ich dir,
lG Crissi

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Liebe Anette,
man möchte meinen, Dein Gärtchen liegt in einer anderen Klimazone als meiner - der Regen scheint Deinen Blümelein nicht geschadet zu haben. Schön sieht's aus bei Dir!
Viele liebe Grüße
Dagmar

Herz-und-Leben hat gesagt…

Welch eine Farbenpracht, liebe Anette!
Die hätte ich jetzt auch zu gern. Bei uns wirkt dagegen alles grün-in-grün ;-)
Den Sonnenhut hatte ich früher auch schon einmal in einem anderen Garten und da auch in Rot.

Liebe Grüße
Sara

Teresa hat gesagt…

Diese Beete sind eine Inspiration, sehr schön. Was machst Du das die Monarden so aufrecht stehen? In meinen Beeten liegen die Monarden was lästig ist.:)
Liebe Grüße
Teresa

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Anette,
das ist ja ein tolles Blütenmeer! Das würde mir hier bei uns auch gefallen!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely gardens and color combos. Following back.
Cher Sunray Gardens

Alke hat gesagt…

hallo anette,

es liest sich bestimmt langweilig.. aber mir fällt einfach nichts anderes ein, als immer wieder zu schreiben:
toll! das sieht ja so toll aus bei dir!
lg
alke

Regina hat gesagt…

Die gelben Farbtupfer sind gerade jetzt bei dem schauderhaften Wetter ein echter Hingucker!

Liebe Grüße Regina

Annette hat gesagt…

Oh ich habe ja ne Menge verpasst bei dir! Schöne Sommerimpressionen! LG Annette