Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes neues Jahr






Ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr 2012

Wenn wir in ein neues Jahr starten, dann ist auch die richtige Zeit für etwas frischen Wind im Blog.
Deshalb seht ihr mich heute mit neuem Layout. Alles sollte hell und freundlich sein, nicht überladen, sondern schlicht und übersichtlich.
Inhaltlich geht es natürlich auch im neuen Jahr um Garten, Natur und Basteln. 
Ich hoffe, ihr habt auch weiterhin Lust zu einem Besuch bei mir und meinen bunten Gartenbildern.


Wie sah eigentlich der erste Post aus den letzten Jahren aus? 

Als Gartenbesessene interessiert es mich natürlich, wie das Gartenjahr beginnt.  Wenn ich zurückblättere, dann ist schnell klar, dass das neue Jahr anders beginnt, als sonst üblich. Wenn ich früher Schnee- und Frostbilder zum Jahresbeginn gezeigt habe, dann kann ich euch heute so manches bunte Bild bieten.





Noch immer schmücken sich die Rosenbüsche mit prallen Hagebutten. Den Vögeln werden in der Umgebung noch so viele Äpfel und Beeren geboten, dass sie die roten Früchte verschonen.




Die Erdbeer -ähnlichen Früchte der Waldsteinie sehen genau so saftig aus wie im Herbst. Verführerisch leuchten sie zwischen den Blättern hindurch.




Nachdem Helleborus niger praecox schon länger blüht, haben sich auch bei der später blühenden Nieswurz die ersten neuen Blüten geöffnet.




So lange es nicht richtig friert, werde ich auch an den rosa Köpfen vom Zierkohl Freude haben. Mit dem Spaß am Kohl bin ich gar nicht so allein. Heute mittag tummelten sich einige grüne Raupen (Kohlweißling?)
zwischen den Blättern. Und das nennt sich Januar!


Kommentare:

C. K. hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir für 2012 Alles Gute und freue mich vor allem auf Deine kreativen Heutiere!
LG, Christiane

Traumhausgarten hat gesagt…

Hi,

alles Gute zum neuen Jahr :)

Dein neues Layout gefällt mir supergut, es ist so hell und freundlich.

Lg Sandra

Elke hat gesagt…

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir!
Kohlweißlingsraupen um diese Zeit? Das ist wirklich ungewöhnlich. Mal sehen, ob sie sich rechtzeitig verpuppen können.
VG
Elke

Joona hat gesagt…

Hallo Anette,

toll Dein neues Layout und der Zeitpunkt für die Veränderung passt gut.
Ja,wie Winter muten Deine Gartenbilder gerade wirklich nicht an.So schöne Aufnahmen, da werden Gartenträume geweckt ... Danke !
Auf ein gutes neues Gartenjahr

Herzliche Grüße Joona

~~~Lydias Gröna Fingrar~~~ hat gesagt…

I wish you a lovely new year with lots of joyful gradening!
Hugs,
Lydia

Cinzia hat gesagt…

Auch ich wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg für das Neue Jahr, sowohl für deine Tätigkeit, wie auch für deinen Garten.

LG, Cinzia

Annette hat gesagt…

Sieht sehr schön aus dein neues Blog-Outfit. Ich wünsche dir ein ein wundervolles Jahr 2012. Alles Gute! Annette

Regina hat gesagt…

liebe Anette,
ich wünsche dir und deinem Mann ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr!

♥ Liebste Grüße Regina ♥

luna hat gesagt…

Ja, auch bei uns ist es zu mild für die Jahreszeit und auch wir im Wiener Umland hatten vor einem Jahr Schnee, im Spätherbst/Winter noch gar keinen.
EInerseits braucht man sich nicht wirklich wundern, andererseits finde ich das schon etwas beängstigend.
Obwohl, solch milden Winterbeginn gab es auch schon früher, aber doch eher selten.
Ich wünsche Dir ebenso, danke, ein gutes Neues Jahr und lasse liebe Grüße da....Luna

Petra hat gesagt…

Liebe Anette, was für wunderschöne Bilder, ich wünsche dir ein frohes, glückliches und gesundes neue Jahr. Freue mich schon sehr auf das neue Gartenbloggerjahr. GLG Petra

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Anette
Auch ich wünsch dir ein gutes und gfreutes neues Jahr.
Dein Blog kommt superschön frisch daher, gefällt mir! Aber ... hm, was ist nur los, warum kann ich deine Bilder nicht sehen?
Auf jeden Fall wünsch ich dir einen guten Start in den Alltag, der uns ja jetzt wieder hat und schick dir einen lieben Gruss
Ida

marijke hat gesagt…

Ein fantastisch neujahr wunsch ich dich.
Liebe grusse
marijke

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe anette,

ein wunderschönes neues jahr 2012 wünsche ich dir und dass all deine erwartungen erfüllt werden.

jaja, die frühlingstemperaturen im januar........hoffentlich wird es bald doch nochmal richtig kalt!!
so ganz ohne winter macht es auch keinen richtigen spaß!

bei uns stehen sogar noch ein paar restliche astern vom herbst in blüte.......tztztztz......

viele liebe grüße
gaby

Mona hat gesagt…

Hallo ...gutes neues jahr und Danke für Deine Blogbesuche
der Kranz besteht aus Leucophyta + weißen Rosen und Schleierkraut und Clematisfrüchten ..die Fotoqualität ist nicht so besonders dieses Foto entstand bei einem Lehrlingswettbewerb...lg und auf bald Monika

Barbara hat gesagt…

Hallo, liebe Annette!
O ja, auch mir gefällt Dein neues hell und freundliches Blogkleid-Outfitsehr gut!
Deine Garten-Foto- Impressionen sind eine Augenweide für mich!

Also ich empfinde zur Zeit, dass das Wetter einem doch irgendwie mürbe macht, selbst die Vögel, bei uns sind es die Meisen, die unruhig und suchend ja, irritiert auf unserem Balkon umherfliegen...

Jedenfalls hoffen wir doch mal auf ein beruhigenderes Wetter und auf ein recht gutes und fröhliches ja, glückliches neues Jahr 2012 für UNS ALLE!!

Die ♥lichsten Grüße an Dich, Barbara

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Anette,
auch von mir alles Gute und ganz viel Glück im neuen Jahr.
Liebe Grüße von Christel