Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Rosenblüte beginnt

Die schönen Ferientage sind vorbei und ich spaziere wieder durch meinen eigenen sehr überschaubaren Garten.
Hier beginnen die ersten Rosen zu blühen.

Im Winter bekamen sie als zusätzliche Düngung etwas Holzasche und im zeitigen Frühjahr eine Portion Rosendünger. Die Veredlungsstellen waren alle angehäufelt. Inzwischen wurden sie zwei mal gegen Pilzerkrankungen gespritzt.

Jetzt sehen sie gesund und kräftig aus.



Constance Spry macht den Anfang. Noch sind längst nicht alle Knospen aufgeblüht. Wenn sie in einigen Tagen voll erblüht ist, werde ich sie noch einmal fotografieren.



Constanze Spry










Die historische Rose "Rose de resht" blüht schon etwas kräftiger. Die sehr süß duftende Rose kommt immer besonders gut über den Winter. Leider ist sie in meinem Garten etwas empfindlich für Mehltau.






Rose de resht

Kommentare:

Sunray Gardens hat gesagt…

Those are really beautiful!
Cher Sunray Gardens

Giga hat gesagt…

Bloom schön, und sicherlich auch so wohlriechend. Yours.

Eva hat gesagt…

wunderschön blüht alles....toll!!!!

Schönes Wochenende
wünscht Eva

Cinzia hat gesagt…

Ich habe so Freude an meinen Rosen! Und deine sind besonders üppig und schön.

LG
Cinzia

Elisabeth hat gesagt…

Oh Rose von Stanbul... schön und voll. Ich freue mich auf mehr.

Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
Elisabeth

Farbenzauberin hat gesagt…

einfach ein Traum deine Rosen! Besonders die zarte Farbgebung von einem leichten Rosa mit einem Hauch von Pink ist wunderschön. Kann mich daran gar nicht genug sehen ;-) toll!!

♥-Grüße
Farbenzauberin

marijke hat gesagt…

So wunderbar zu sehen die ersten Röser bluhen. Für mich ist dass immer ein grosses moment von Freude.
Herliche Bilder Annette.

Angelika hat gesagt…

Wundervolle Rosen und Fotos, es ist eine FReude, die ersten Rosen in voller Blüte und Pracht zu sehen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Angelika

*Manja* hat gesagt…

Meine Lieblingsblume...`herrlich!
Da freu ich mich aber auf noch viele Foto`s, bei dir.;o)
glG,*Manja*

Regina hat gesagt…

hach, was sieht der Rosenbogen romantisch aus! Deine Rosen sehen alle so traumhaft schön aus!

wünsche euch beiden ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Regina

Broceliande hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und ich bin schon gespannt auf meine Rosen, die allerdings noch etwas Zeit brauchen. LG christina

Annette hat gesagt…

Oh da freu ich mich Constance Spry habe ich auch bestellt und nächste Woche kommt sie angereist :-)) Liebe Grüße Annette