Samstag, 28. Juli 2012

Sonniges Wochenende






Hallo zusammen!


Geht es euch auch so?
                                  Endlich Traumwetter, Zeit für Grillfeste, Ausflüge, Garten-Wellness.


Aber trotzdem habe ich euch nicht vergessen und zeige wieder einige Bilder aus dem Garten.
Die Tagetes oben stehen in einem alten Grill, den ich aus dem Sperrmüll gerettet habe.








Noch immer blüht die Taglilie vor der Terrasse. Im Hintergrund sieht man Phlox, Edeldisteln und einen langen Blütenwedel Federmohn.










Einen alten Baumstumpf, der langsam verrottet, habe ich mit Dachwurz bepflanzt. Hier finden die Rosetten genug Nahrung und vermehren sich gut.










Cosmos Cosmea Double click Snow



Diese nur weiß blühende Sorte wird nicht so hoch wie die meisten ihrer Schwestern. Sie ist schön standfest und bildet viele Seitentriebe. 





Blaue Prunkwinde(Ipomoea)

 Sie windet sich über das aufgestapelte Brennholz. Auch an den Wasserfässern lasse ich sie mit einer Drahthilfe hochklettern. Die einjährige Prachtwinde muss jedes Jahr neu ausgesät werden.






Hier seht ihr einen Überblick über den vorderen Garten. Die oberen Bilder stammen alle aus diesem Bereich.
Die nächsten Bilder wurden im hinteren Garten aufgenommen.




Kletterrose "Christine Helene" Sie blüht gelb auf und verblasst dann schnell zu Weiß. Besonders reich blüht sie bei mir im Spätsommer.



Phlox




Blaue Edeldistel (Eryngium)







Kommentare:

Giga hat gesagt…

Jak jest piękna pogoda, to i piękniej wyglądają kwiaty w ogrodach i cieszą nas. Pozdrawiam.
Wie ist das Wetter schön, und es sieht schöne Blumen in den Gärten und genießen Sie mit uns auf. Yours.

Kiekplaotiesenzo hat gesagt…

zier er mooi uit!!ipoema en cosmea zehr schun... groet.

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

Dein Garten schaut wundervoll aus, er ist so riesig, da kann man Dich nur beneiden. Und wunderschön angelegt ist er, die Blütenpracht gefällt mir sehr. Angefangen bei dem herrlichen Tagetesbusch über die Taglilie und die schönen Distelblüten zum Rosentraum.

Und das letzte Bild mit dem Echinacea (einer meiner Lieblingsstauden) gefällt mir besonders gut, so eine schöne Stimmung.

Einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Anke

Ps.: Wir hatten endlich eine sehr sonnige und heiße Woche, heute regnet es, aber ich hoffe sehr, dass sich die Sonne bald blicken lässt, und wir draußen frühstücken können

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Anette, der Blick in dienen Garten ist wunderschön mit den einzelnen Blumen.. der Baumstumpf so eine tolle Idee ihn mit diesen Pflanzen zu bestücken, du hast immer wieder schöne Ideen!
Ich wünsche dir viele sonnige und herrliche Tage in deinem Garten!
Lieben Gruss Elke

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely blooms. Love that long shot of your gardens. Really lovely setting.

Cher Sunray Gardens

Marit hat gesagt…

Sie haben so viel Schönheit, dass in Ihrem Garten blühen. Die Rose war schön!

jankasgarten hat gesagt…

Tolle Traum-Garten und Blumenbilder hast du gemacht. Bei mir blüht auch der Phlox und ich liebe seinen Duft.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße :-)
Dorothea

Elisabeth hat gesagt…

Eine Freude wieder auf deiner Seite zu schauen was es Neues gibt liebe Anette. Die Tagetes mag ich sehr aber auch die Lilien. Echinacea passen fast überall hin.

Danke für eine Führung durch den Garten und herzliche Grüsse
Elisabeth

Annette hat gesagt…

Oh ja du sprichst mir aus der Seele, der Sommer ist einfach schön und die beste Zeit den Garten mitsamt Freunden zu genießen. Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Wochen. Liebe Grüße Annette

Barbara hat gesagt…

Liebe Anette,

also ich bin immer wieder erstaunt und beglückt, wie doch Dein Garten stilvoll und soooo schön ist und herrlich in voller Blüte steht, einfach ein TRAUM!!!
Danke für diesen wunderschönen Post!

Eine entspannte und gute neue Woche wünsche ich Dir, ♥liche Grüße Barbara♥

KreaMa hat gesagt…

Wow was für traumhafte Fotos und Gartenimpressionen. Ich muss mir jetzt auch unbedingt mal wieder die Kamera schnappen und damit durch den Garten streifen.

blumenfee57 hat gesagt…

Dein Garten sieht prächtig aus, das lange Regenwetter scheint an Euch vorbeigegangen zu sein. Aber wir freuen uns ja über jeden Sonnenstrahl, damit wir unseren Garten genießen können.
LG Charlotte.

Brigitte hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Cosmea! Und auch die Idee, den alten Baumstumpf mit Semperviven zu bepflanzen, die finde ich sehr gut!

Und auch sonst! Du weißt schon, dass mir dein Garten gefällt!

Liebe Grüße, Brigitte

Landbohaven hat gesagt…

Hvor har du dog mange smukke blomster.
Tak for kigget.
Ha` en god aften.