Samstag, 8. Dezember 2012

Zweiter Advent





Die erste Adventwoche ist zu Ende.
Mit Plätzchen backen, den ersten Weihnachtsfeiern und langen Spaziergängen ging sie schnell vorbei.

So möchte ich euch allen einen schönen zweiten Advent wünschen.



 Im Esszimmer tummeln sich in diesem Jahr die Elche. Vor einigen Jahren verschwanden sie in der Weihnachtskiste und wollten auch lange nicht heraus.
Nachdem ich in diesem Jahr eine Decke mit Elchen bestickte, habe ich sie um Unterstützung gebeten.
Nun galoppieren sie um den Adventkranz und zeigen sich auf Tassen und Tellern.





Aber nicht nur im Esszimmer leuchtet es kräftig rot. Die letzten Lampignonblumen am Gartenzaun bringen noch immer Farbe in den Garten. 




Am Gartenhaus findet sich noch etwas Grün




und die Samenstände der kanadischen Goldrute leuchten im Gegenlicht.




Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Schön, dass die Elche wieder aus der Kiste heraus durften!!! Deine Tischdecke ist einfach wundervoll!
Ebenso Dein Garten - er ist herrlich!
Da sieht man es mal wieder ganz deutlich, dass ein Garten auch im Winter allerhand zu bieten hat!
Einen schönen zweiten Advent wünscht Dir
Margit

akileija hat gesagt…

So schön!

Elisabeth hat gesagt…

Danke für diesen schön gedeckten Tisch und auch dir einen schönen 2. Advent.

Hezliche Grüsse
Elisabeth

Tina hat gesagt…

Deine Elch-Deko ist wunderschön und auch die Gartenbilder faszinieren mich wieder :-) Ich war gestern im Garten, er sieht jetzt so ordentlich und steril aus mit einer dicken Schneedecke ;-)

Einen gemütlichen 2.Advent für dich und deine Familie.
Liebe Grüße, Tina

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

deine Deko ist sooooo schön !!!Hab einen schönen gemütlichen 2. Advent .LG Ina

Giga hat gesagt…

Ślicznie wygląda Twój stół z zastawą i ozdobami łosia. Pozdrawiam.
Sieht ziemlich Ihren Tisch mit Geschirr und Ornamente Elch. Yours.

Calendulabine hat gesagt…

Hallo Anette,
sehr schöne Weihnachts-Stimmung. Mit dem rot sieht es sehr gemütlich aus.
Schönen 2. Advent und LG
Calendulabine

Christa J. hat gesagt…

Was für ein schöner post zum 2. Advent und ein Glück, dass die Elche mal wieder ihr Verlies verlassen durften und sich nun in der warmen Stube tummeln können.
Den Tisch hast du wunderschön dekoriert und begeistert bin ich von den noch leuchtenden Lampions im Garten, einfach ein Traum. :-)

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich dir
Christa

Sunray Gardens hat gesagt…

Very pretty. Love all the brightness of the table settings.
Cher Sunray Gardens

Brigitte hat gesagt…

Also, wenn die Elche jetzt nicht hätten kommen dürfen, wann dann!? Alles bestens vorbereitet, wie man sieht - Schnee reichlich vorhanden!

Schön auch die verbliebenen Lampions und der Samenstand der Goldrute.

Schönen Abend, Brigitte

Petra hat gesagt…

Ein wunderschön gedeckter Tisch und auch draußen sieht es bei dir richtig schön aus, wünsche dir auch noch einen ganz schönen Restadventssonntag ... glg Petra

Der Schokoladen- Straßen -Garten hat gesagt…

Da haben wir die letzte Woche doch sehr ähnlich verbracht und wie schön ist es, sie an einem stimmungsvoll gedeckten Tisch ausklingen zu lassen.
Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir die Fusselkramfee!