Mittwoch, 26. Juni 2013

Gartenansichten

Wenn ich euch neue Bilder von Stauden oder Rosen zeige, dann sieht man meist nicht viel von der Pflanzenumgebung.
Deshalb heute Gartenansichten. Zwar ist nicht jede Gartenecke im Blick, aber teilweise könnt ihr den Garten etwas genauer ansehen.






Das alte Gartenhaus steht mitten im Garten und ist immer zu sehen. Hier die Rückansicht.
Nach und nach wird es von mehreren Kletterrosen überrankt.






Die Vorderansicht des Gartenhauses vom Balkon aus gesehen.





Die Garagenrückwand bietet Schutz für Rosen und Stauden.






Blick auf den Rasen von Waldglockenblumen unterbrochen.





Rosenbögen, zum Teil überwachsen. Manche Rosen brauchen noch etwas Zeit.






Der Blick auf unser Haus . Hier blühen Rittersporn, rote Kletterrosen, Pfirsichblättrige Glockenblumen   und Steppensalbei.





Die Westseite des Steingartens leuchtet in allen Farben. 







Hier noch mal ein Blick aufs Haus. Zwischen dem vielen Grün ist es kaum zu sehen. Im Vordergrund blühen Spornblumen und Sterndolden.






Der gleiche Standpunkt aber eine andere Richtung. Im Vordergrund Heiligenkraut und Brandkraut.



Kommentare:

College Gardener hat gesagt…

Der ganze Garten sieht wirklich toll aus!

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Was für ein toller Spaziergang durch Deinen Garten! Bin gespannt, ob sich bei mir das Brandkraut auch irgendwann ansiedeln lässt! Ich finde das sooo schön!
Einen schönen Tag wünscht Dir Margit

juralibelle hat gesagt…

Interessant gestalteter Garten, der Spaziergang duch deinen vielfältigen Garten hat mir gefallen.
Gute Gartenzeit wünscht Juralibelle

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Anette,
es ist zwar doof jetzt schon an den Winter zu denken, aber diese Blickwinkel würde ich in der kahlen Jahreszeit auch mal spannend finden. Oder gibt es die schon auf Deinem Blog? Leider habe ich durch so manche Blogpause hier einige Posts nicht gesehen. Und ich gebe zu im Moment habe ich auf Deinen Bildern jegliches Gefühl für Dimensionen verloren. Hat Dein Garten auch so um die 600qm oder mehr?

Jedenfalls bin ich wirklich erstaunt, wie viel schneller bei Dir die Rosen wachsen und gedeihen. Da muten wir unseren mit den halbschattigen Standorten wohl fast zu viel zu ...
Faszinierte Grüße
Silke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Dein Garten ist ein absoluter Traum!!!
Herzliche Grüsse
Ida

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Anette!

Ich habe den Rundgang durch Deinen Garten sehr genossen!
Eine Blütenpracht - wirklich wunderschön!
Das gemauerte Beet findet ich sehr hübsch - es ist etwas Besonderes!

Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit, auch wenn das Wetter nicht optimal ist!
Herzliche Grüße
Trix

Anke hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette,

was für herrliche Impressionen von Deinem wunderschönen Garten, ich bin sehr beeindruckt von den vielen blühenden Stauden und Rosen.

Genieße Dein Paradies, auch Eure Aussicht ist gigantisch.

Herzliche Grüße
von Anke

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Anette,
das ist ja eine Blütenpracht, herrlich.
Liebe Grüße
Angi

Der ♥ Schokoladen ♥ Straßen ♥ Garten hat gesagt…

Du hast einen sehr schönen, ländlichen Garten und die vielen Bäume im Hintergrund bilden eine tolle Kulisse. Ach, hätte ich doch auch soooo viel Platz.
Die vielen Rosen sehen umwerfend aus!

Liebe Grüße

Vera

Christine hat gesagt…

Liebe Anette ,
so eine Blütenpracht hast du . Ich finde deinen Garten so richtig herrlich . Soviel Abwechslung , Bäume , Stauden , Sträucher , .... verschiedene Beete ,
Man sieht , dass dies ein Garten ist , der gewachsen ist .
Liebe Grüße ,
Christine

Tina hat gesagt…

Tolle Fotos, ein wunderschöner Garten ist das .... ein Traum .... der Name des Blogs ist Programm :-)

Liebe Grüße, Tina

Alexandra Gall hat gesagt…

Dein Garten ist ein Traum. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Herzliche Grüße Alex

Sunray Gardens hat gesagt…

Love these shots. Fantastic and lush gardens.
Cher Sunray Gardens

Svanvithe hat gesagt…

Das ist ein Fleckchen zum Wohlfühlen, liebe Anette. Vielen Dank fürs Zeigen.

Allerbeste Grüße

Anke

Wildes Gartenglück hat gesagt…

einer toller Gartenrundgang, vielen Dank für´s mitnehmen.
So schön ordentlich sieht es bei dir aus.

LG Alex

Janneke hat gesagt…

This was a lovely tour in your garden with beautiful views.

Katrin hat gesagt…

Schön sind deine Einblicke! Die Glockenblumen sind ja herrlich.
LG, Katrin

Octapolis hat gesagt…

Die Westseite sieht toll aus. ;o)