Freitag, 26. Juli 2013

Alles Blau und Rosa

Wenn ich euch neue Bilder aus dem Garten zeige, dann steht oft in euren Kommentaren, dass ihr besonders Blau und Rosa im Beet liebt.
Deshalb heute mal alles in Blau- und Rosatönen.





O.K., der kleine Fuchs ist nicht rosa sondern schön bunt. 
In der Sonne tummeln sich viele Schmetterlinge auf den blauen Edeldisteln.






Im Gräserbeet stehen auch einige Prachtscharten. Interessant ist ihre Art des Blühens. Die Blüten öffnen sich von oben nach unten. Dadurch sehen sie immer aus als hätten sie Mützen auf. 







Sonnendurchflutet leuchten die Astilben in kräftigem Rosa.




Die Hauptblüte der Rosen ist vorbei. Wie die Nachblüte ausfällt entscheidet das Wetter. Etwas mehr Wasser wäre sicher förderlich. Einige Blüten finden sich immer wie hier an dieser wurzelechten Rose, die vom Nachbarn herüber gewachsen ist.







Späte Hostablüten in kräftigen Lilatönen .





Am frühen Morgen finden sich kleine Tautropfen auf vielen Blüten wie hier auf einer Phloxdolde.





Waldglockenblume






Leider geht die Lavendelblüte zu Ende.  Nur noch wenige Sträucher stehen in Blüte.




7 Kommentare:

Giga hat gesagt…

Piękny motyl i wszystkie kwiaty. Uwielbiam lawendę, ale u mnie w ogródku nie kwitnie zbyt ładnie. Pozdrawiam.
Schöner Schmetterling und die Blumen. Ich liebe Lavendel, aber in meinem Garten nicht schön blühen. Yours.

Cinzia hat gesagt…

Wunderschön deine Blumen!! So schön kühl, bei dieser Hitze ist schon das Anschauen erfrischend.

Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!
Cinzia

Unknown hat gesagt…

So schön sonnige Fotos :)
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, Babs

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely blooms as always.
Cher Sunray Gardens

*Manja* hat gesagt…

...ganz wunderbare Blumenaufnahmen!
LG,*Manja*

engelwerkstatt hat gesagt…

Danke für deine Eintragung als Leserin in der Engelwerkstatt,
deinen Blog finde ich sehr interessant und schön,
ich wünsche dir einen ruhige
Sonntag
und sende dir liebe Grüße
Hermine

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Auch bei mir sind diese Farbtöne vorherrschend!!! Ganz wunderbar sind Deine Blüten!!! Auch warte aber auf den dringend benötigten Regen!!!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Margit