Montag, 3. Februar 2014

Der Winter geht




Ja Ihr Lieben, der Frühling kommt. Zumindest behauptet das der Wetterfrosch im Fernsehen. Ab morgen soll es merklich wärmer werden.




Noch liegt Schnee, zumindest in den schattigen Ecken.



Beim Blick aus dem Fenster kommen auch keine Frühlingsgefühle auf.






Aber als heute Mittag die Sonne hinter den Wolken hervor kam, fand ich ein blühendes Schneeglöckchen.

Es geht aufwärts.

Kommentare:

yase hat gesagt…

Huuu, etwas früh, nicht?? Ich habe hier noch keine entdeckt.... Aber ich befürchte, es geht nicht mehr lange.
Herzlichst
yase

Wildes Gartenglück hat gesagt…

bei uns liegt leider noch ganz viel Schnee, aber es fängt langsam an zu tauen.
Ich sehe mich auch überall nach den ersten Frühlingsboten um, schön dass du schon eine gefunden hast.

LG Alex

Marit Sønstebø hat gesagt…

You got a little snow at last. Here it is very much snow, but it rained yesterday. I hope the spring will come early this year. I long for spring flowers :-)

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Na dass sind doch mal gute Nachrichten!

Herzliche Grüße
Uschi

trixistrauminsel hat gesagt…

Liebe Anette,
ich bin gerade auf deinen blog gestoßen und durch deinen Garten spaziert. Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert und werde bestimmt regelmäßig bei dir vorbei schauen.
Liebe Grüße, Trixi

Sophinies hat gesagt…

Ich finde auch es reicht .... jetzt kann der Frühling kommen ...und ich gucke auch schon die Blümchen aus der Erde ...aber bisher sind nur kleine Spitzen zu sehen ...
Liebe Grüße
Antje

Pascale Treichler hat gesagt…

Was, der Schnee soll gehen? Wir hatten dieses Jahr noch gar keinen. Der Schlitten steht noch immer im Grünen vor dem Haus.
Na ja, ich persönlich brauche ihn auch nicht, den Winter aber die Natur vielleicht eigentlich schon?!
Grüess Pascale

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Bei uns kann der Winter eigentlich nicht gehen, denn er war noch gar nicht da! Ich traue dem Frieden allerdings noch nicht... immerhin haben wir erst Anfang Februar und es kann noch einiges an Schnee kommen! Aber eigentlich bin ich auch schon auf Frühling eingestellt!!!!
Viele Grüße von
Margit

Brombeerchen hat gesagt…

Da lassen wir uns einmal überraschen,
ich selbst finde es sehr Schade wenn unser
Schnee geht, aber es kommt wie es kommen muss...

Liebe Grüße
Birgit

Sunray Gardens hat gesagt…

Very pretty. We have a Winter storm headed her again today.
Cher Sunray Gardens

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Anette,
bei uns gab es bislang noh keine einzige Schneeflocke. es wird immer grüner und die Knospen immeer praller.
Schneeglöckchen ohne Schnee sehen nich so besonders aus.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irm

Kath rin hat gesagt…

Bei uns soll es auch total warm werden, bin gespannt, ob sich dann die ersten Blümchen im Garten zeigen.

lg kathrin