Samstag, 29. März 2014

Chillen oder schuften










Die Zeit vergeht wie im Flug. Jede freie Minute verbringe ich im Garten und es wird nicht langweilig. Das Bloggen kommt dabei zu kurz, aber ich denke, dass ihr dafür Verständnis habt.

Inzwischen stehen alle Agaven auf der Terrasse. Bis auf meine Fuchsien wurden alle Kübelpflanzen umgetopft oder mit frischer Erde versorgt. Ich habe ihnen einen Cocktail aus einem Teil Kompost, zwei Teilen guter Blumenerde, etwas Hornspäne und hochwertigen Düngeperlen gemixt. Mal sehen, ob es ihnen schmeckt.

In den Staudenbeeten kämpfe ich gegen Scharbockskraut und ganz jungen Löwenzahn. Auch die ersten Nacktschnecken sind unterwegs.




Der größte Teil des Tages verging heute allerdings mit chillen. Testen, ob der Gartenstuhl vom letzten Jahr noch bequem ist, ob der Kaffee schmeckt wenn ich unter dem Kirschbaum sitze, ob es beim Lesen auf der Terrasse oder auf dem Rasen netter ist.

Ach war das ein herrlicher Tag. Und das Beste ist, dass der morgige Sonntag genau so schön sein soll.

Freu!







Etwas Bewegung tut auch gut. Deshalb mache ich eine klitzekleine Gartentour mit der Kamera.

Für die, die heute keine Zeit für Garten und Blümchen hatten, ein paar Bilder "Frühling pur" ( für all die anderen lieben, treuen Leser natürlich auch).




Euch allen wünsche ich einen sonnigen, entspannten Sonntag.





Helleborus orientalis Frilly Kitty






Moossteinbrech






Kerrie







Forsythienblüte an der Terrasse




Kommentare:

juralibelle hat gesagt…

So eine Gartentour bringt einfach so viel schönes an den Tag.
Einen genussvollen Sonntag wünscht
Juralibelle

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Bei dem Wetter ist das Bloggen ganz klar zweitrangig. Es ist herrlich wieder draußen sein zu können und zu genießen was bereits alles blüht.
Das Scharbockskraut habe ich sogar extra im Beet angesiedelt, ich mag die kleinen Sternchenblüten und später ziehen sie ja von selbst ein.
Ich wünsche dir einen schönen Sonnen-Sonntag!

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ein gigantisches Farbfeuerwerk herrscht in Deinem Garten! Ich finde, das sollte man auch genießen und nicht nur an die Arbeit denken!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Margit

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Anette,
ich bin mit Dir durch den Garten gegangen. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
Auch ich unterbreche gerne meine Tätigkeiten im Haus, um kurz durch den Garten zu gehen und mich über das Wachsen und Blühen draußen zu erfreuen. Manchmal nehme ich die Kamera mit. Denn: Man geht nie zweimal in denselben Garten (Karl Foerster).
Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße Ingrid

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Liebe Anette,
ganz klar chillen! Und alles etwas entspannter angehen lassen. Füße hoch und den Blick auf das richten was alles schon geschafft ist!

Liebe sehr sonnige Grüße
Alexandra

Frau Schritt hat gesagt…

Im Garten schuften und dann chillen:-)! Das ist Freude pur...Hab` einen wundervollen Tag, Frau Schritt

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Anette,
da ich in den letzten Tagen einfach nicht auf der Höhe war, konnte ich erst heute länger hier verweilen und alles nachlesen. Herrliche Fotos hast du eingestellt.
Chillen muss auch sein. Genieße das
schöne Wetter.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Irmi

Kath rin hat gesagt…

Ja, das ist wirklich Frühling pur. Ich freue mich auch schon sehr auf das Genießen im Garten.

LG kathrin

Mach mal hat gesagt…

Dein Garten sieht toll aus, für so tolle Ergebnisse muss der Blog schon mal zu kurz kommen. Frilly Kitty finde ich besonders hübsch. Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

Bianca N. hat gesagt…

Liebe Anette,
bei der Posting-Überschrift musste ich schmunzeln, genau diese Frage stellte ich mir gestern auch- eigentlich wollte ich bei der wunderbaren Sonne im Garten die Füße hochlegen, aber die Sitzecke ist noch nicht fertig und ich wollte das Beet noch fertig bekommen, ehe die Erdbeerzeit los geht. Also wurde etwas geschuftet... aber je wärmer es wird, umso mehr muss auch gemütliches chillen drin sein. Die Fotos sind wunderschön und so frühlingshaft bunt, ein Traum! Eine genussvolle und entspannte Woche wünscht
Bianca

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely photos and such pretty color to be looking at right now.
Cher Sunray Gardens