Sonntag, 9. März 2014

Erster Märzsonntag

Kommt ihr mit auf einen Gartenspaziergang? 
Schöner kann eine Sonntag Anfang März kaum sein.
Blitzblauer Himmel und göttliche Temperaturen locken jeden in den Garten oder wenigstens auf die Terrasse.
Also die Kamera geschnappt und raus in den Frühling.
Es blüht schon so viel, dass ich euch nur eine Auswahl zeigen kann. (Diesen Satz schreibe ich eigentlich immer im Sommer :o))


Aber vorher möchte ich euch noch meine neuen getöpferten Schalen zeigen. Sie passen so schön zum Frühling.





Leberblümchen (Hepatica)




Krokusse in Bonbonfarben




Die ersten Blaukissen-Blüten (Aubrieta)




Frühe Gartenazaleen




Pralle Mahonienknospen





Sehen die jungen Rosentriebe in diesem Jahr nicht wunderbar aus? 




Blausternchen (Scilla)





Und ein hungriger Gast an der Korkenzieherhasel. Seht ihr die winzigen roten Blüten?


Mit dieser lockeren Aufzählung möchte ich mich heute verabschieden. 
Ich habe den ganzen Tag draußen vertrödelt und jetzt gilt es einiges im Haushalt nachzuholen. Aber bald habe ich wieder Zeit für neue Bilder.


Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Anette,
die getöpferten Schalen gefallen mir sehr gut.
Und dann bin ich dir mit Begeisterung durch den Garten gefolgt.
Wunderschöne Fotos.
Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
Irmi

yase hat gesagt…

Schade, dass Getöpfertes sich so schlecht mit der Post verträgt....
Herzlichst
yase

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Liebe Anette,
und wieder eine Eule ;)). Schöne Blüten in Deinem Garten. Es ist alles schon schön weit bei Dir! Ich glaube im übrigen, dass Du nicht die einzige bist die jegliche Haushaltsgeräte verwaisen lässt. Gestern gab´s nirgendwo mehr Grillfleisch.

Liebste Grüße Alexandra

Mara Tiziana hat gesagt…

Liebe Anette
Toll wie alles blüht und der Frühling mit aller kraft in die Gärten einzieht. Habe auch schon die ersten Zitronenfalter fliegen sehen.
Mit lieben grüssen Mara-Tiziana

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Anette,
hach wie schön, dein Frühling ist.
Hab weiterhin sonnige Tage
Elisabeth

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Bei Dir blüht ja schon richtig viel!!!!! Und Deine Schälchen sind Spitzenklasse!!!!!
Viele Grüße von
Margit

Sunray Gardens hat gesagt…

So much blooming already. You are so far ahead of us here. Very pretty.
Cher Sunray Gardens

Mein Waldgarten hat gesagt…

Herrlich! Diese Farbenpracht! Und die Rosen treiben auch bei uns ganz wundervoll aus, ganz anders als in den letzten Jahren! Nun bin ich auf die Rosenblüte gespannt, ob diese auch besonders schön wird.
Deine Schälchen sind auch total süß!

Liebe Grüße
Sara

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Anette, ich finde die Leberblümchen einfach zauberhaft. Bei Dir im Garten blüht schon so viel.
Deine getöpferten Schalen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße von Ingrid

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Anette,
gerne komme ich noch einmal vorbei, aber nur um noch einmal durch deinen Garten zu wandeln und mich für deinen lieben Besuch zu bedanken.
Sonnig Tage
Elisabeth

Svanvithe hat gesagt…

Man mag wirklich nicht im Haus bleiben, so schön wie es überall schon ist, und schaut gern dem Frühling bei seiner Arbeit über die Schulter.

Fröhliche Grüße

Anke