Freitag, 21. März 2014

Schöne Einzelblüten






Wenn ich mich im Garten umsehe, dann grünt und blüht es überall. Aber zwischen all den Blütenwundern gähnen mich nackte braune Erdflächen an. Es dauert halt noch etwas bis sich eine dichte Pflanzendecke über den Beeten schließt.
Im Sommer wird es überall bunt  leuchten und der Blick schweift oft über ganze Flächen voller Blumen.

Jetzt freue ich mich über einzelne schöne Blüten und natürlich habe ich euch einige besonders hübsche Exemplare aus dem Garten als kleinen Wochenendgruß mitgebracht.




Narzisse




Buschwindröschen  



Botanische Tulpen





Küchenschelle




Kronen-Anemone




Bellis


Im nächsten Post gibt es wieder etwas mehr zu lesen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

Egbert Büschel hat gesagt…

beim Betrachten deiner Fotos bekommt man richtig Lust, sich mit dem Makro Objektiv auf den Bauch zu legen und den Blüten tief ins Auge zu blicken.

liebe Grüße an dich,
egbert

Steinigergarten hat gesagt…

Wunderschön fotografiert....heute hat sich bei mir auch die erste Narzisse geöffnet, aber bei der Küchenschelle und den Tulpen muss ich noch länger warten.
Ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschön deine Blumenbilder, diese Farben das macht Laune!

Schönes Wochenende
Lieben Gruss Elke

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

wie schön, dass Du einem zeigst, dass man nicht wie eine irre durch den Garten huschen sollte! Es lohnt sich die eifrigen Büher ganz aus der Nähe zu betrachten und eine kleine Bauchpause ein zu legen!
Entspannung pur :-)).

Liebe Grüße Alexandra

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo,
herrliche Aufnahmen von den Blümchen zeigst Du uns hier!
Die "Kleinen" sind derzeit ganz groß. Denn große Blumen blühen noch keine. Deshalb macht es mir nichts aus, dass zwischendurch die Erde sichtbar ist. Bald wird alles wieder zugewachsen sein.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele blühende Blümchen.
Liebe Grüße Ingrid

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely bloom shots.
Cher Sunray Gardens

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Auch wenn rundherum die Erde noch kahl ist, deine hier gezeigten Blüten sind ein wunderschöner Anblick, liebe Anette.

Einen schönen Sonntag wünscht dir
Uschi

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Du Liebe,
das sind wunderschöne Aufnahmen.
Besonders das Innenleben der Blüten gefällt mir. Danke fürs Zeigen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

juralibelle hat gesagt…

Jede Blüte ein Kusntwerk, einfach nur staunen - ist bei der Blütenfülle angesagt. Wir haben im moment "Sendepause", den die Blumen sind mit einer Schneedecke versehen.
Sonntagsgrüsse von Juralibelle