Sonntag, 16. März 2014

Untersetzer mit Rosenmuster

Es regnet, der Wind heult durch den Garten. Buuh, kein Wetter für mich.
Wochenende, aber Lust auf Garten stellt sich bei mir nicht ein.
Dafür verbringe ich einige schöne Stunden in meiner Töpferecke. Gerade sind meine Rosenmuster-Untersetzer fertig geworden.




Untersetzer aus Keramik sind echte Allrounder.
Ob unter der tropfenden Kerze, der Teetasse oder dem Yoghurtbecher, sie sind bei mir immer einsatzbereit.









Weil das Wetter wirklich nicht zu einem Kamera-Rundgang einlädt, zeige ich Bilder aus der letzten Woche.




Da habe ich doch tatsächlich die erste Löwenzahnblüte mitten im Vorgarten entdeckt. Viel zu schön zum Ausrupfen. Bis sich die kleinen Schirmchensamen bilden darf sie ruhig weiter blühen.



Kaum Platz finden die vielen Kätzchen an der Bänderweide. 




Wesentlich geordneter geht es bei der blühenden Walzenwolfsmilch zu. Meiner Meinung nach sieht sie richtig edel aus.





Lungenkraut gehört zu den Wanderern im Garten. Es taucht mal hier und mal da auf.  Im Hintergrund leuchten Narzissen.




Stiefmütterchen gehören natürlich auch in den Frühlingsgarten.  Im Herbst dachte ich noch, meine ausgesäten Stiefmütterchen reichen, aber jetzt finden sich in allen Gartenmärkten so schöne Hornveilchen und Stiefmütterchen, dass doch einige neue Pflanzen bei mir eingezogen sind.



Kommentare:

Sunray Gardens hat gesagt…

Lovely photos. Love how you set everything up. It all fits.
Cher Sunray Gardens

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Anette,
die Rosen-Untersetzer sehen toll aus. Ich liebe sie auch, diese kleinen Helfer.
Die Löwenzahnblüte sieht schön aus. Jeden Tag erscheinen im Garten neue Blumen. Herrlich.
Ich wünsche Dir eine gute Woche. LG Ingrid

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wie schön!!!! Deine Frühlingsdeko sieht einfach toll aus!!! Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass die Wolfsmilch richtig edel aussieht!!!!
Ich kann im Moment auch nicht an Hornveilchen und Co. vorbei gehen! Die müssen einfach mit!
Viele Grüße von
Margit

Moni Waldfee hat gesagt…

Deine rosenuntersetzer schaun klasse aus und sie sind wirklich vielseitig einsetzbar. Schade das das wochenende nicht ganz so sonnig und schön war.Doch ein bisschen hab ich schon werkeln können. abei wollt ich mal nicht im garten tun sondern nur genießen,laach.
Liebe Grüße, Mnoi

chacheli-macheri hat gesagt…

Hallo Anette
die Rosenuntersetzer sehen sehr schön aus und die Gartenbilder sind herrlich.
LG caro

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Anette,
schön hast du´s und deine Untersetzer sind hübsch geworden.
♥-liche Grüße Alex

_rheingruen hat gesagt…

Deine Walzenwolfsmilch ist ein Traum - wunderbares Foto und mein Favorit!
Lieben Gruß zu Dir Iris

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Hallo Anette,
Deine Rosenuntersetzer wären zu schade für meinen Haushalt . Meine schönsten Dinge gehen immer kaputt! Sie sehen klasse aus! Hier sollte das Wetter am Wochenende schlecht werden und wir hatten strahlenden Sonnenschein. So ist das mit den Meldungen. Der erste Löwenzahn und es werden sicher mehr. Ich wünsche Dir besseres Wetter und eine schöne Woche.

Alexandra