Freitag, 8. August 2014

Wochenend-Impressionen





Bevor es heute in den Garten geht, zeige ich euch eine meiner neuen Vasen.




Auf einem eurer Blogs habe ich diese Woche gelesen, dass es schon ein wenig nach Herbst aussieht. 
Ich finde auch, in diesem Jahr kommen die ersten gelben Blätter besonders früh.

Bei der Missouri-Nachtkerze (Oenothera macrocarpa) ist davon noch nichts zu sehen. 
Jeden Abend öffnen sich große gelbe Blüten.




Die ersten Herbstastern blühen.



Bei meinen Rosen beginnt die zweite Blüte.





Besonders voll blüht "Rosarium Uetersen".





Im Staudenbeet findet sich immer mehr Gelb. Im Hintergrund blüht eine Dreimasterblume.





Lange Rispen beim Bärenklau (Akanthus). Sie blühen wochenlang.






Knöterich Darjeeling Red im Steingarten





Die an der Terrasse blühenden rosa Gladiolen habe ich euch schon gezeigt. Ganz hinten  im Garten wachsen auch weiße Gladiolen. 




Fast ganz zugewachsen ist das Regenwasserfass.
 Am feinmaschigen Draht sind die blauen Prunkwinden sehr schnell emporgeklettert.



Noch lange werden rote Echinacea blühen. Auch die neuen Pflänzchen beginnen Knospen anzusetzen.





Mit wunderbar duftendem Phlox möchte ich mich von euch für heute verabschieden .

Vielen Dank für euren Besuch und für die vielen wunderbaren Kommentare! 
Ich wünsche euch allen ein sonnenreiches Wochenende.





Kommentare:

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Anette
was für ein Kunstwerk hast du da erschaffen? Die Vase sieht sehr edel aus! Toll gemacht!
Wieder solch wunderschöne Impressionen aus deinem Garten! Dein Phlox blüht ja ganz herrlich! Ist das eine besondere Sorte, denn solche Trauben hatte ich noch nie.

ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft und ein schönes Wochenende - Regina

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Liebe Anette,
auch dir ein ganz wunderbares Wochenende.....

Mein heuteiges Lieblingsfoto ist das vom pur pur Sonnenhut.
So schön....

Viele herzliche Grüße
Tina

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Anette,
ok - es ist doch noch Sommer :-)
Der Sonnenhut ist super schön. Ich hab leider nur einen weißen....
Glg Chistiane

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wundervoll blüht es bei Dir! Übrigens.... großes Kompliment... die Vase sieht richtig toll aus!!!
Viele Grüße von Margit

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette, so herrlich blüht es bei Dir, aber der absolute Favorit ist heute für mich Deine Vase -die einfach super geworden- ich bin richtig begeistert
ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Gerti

Verena hat gesagt…

Hallo Annette!
Auch bei mir blüht Rosarium Uetersen sehr reich. Sie ist immer wieder eine Augenweide! Gladiolen mag ich sehr gerne! Hier sind sie leider schon verblüht.
Liebe Grüße
Verena

Maria K hat gesagt…

Die Vase sieht richtig toll aus! Es ist wie ein "Dragon egg" von der Spiele "Dragon City" die meine Kinder unc ich spile mit ipad.

*Garten-Liebe* . hat gesagt…

Die Vase sieht aber toll aus..du hast recht es "Herbstet"..obwohl war es schon Sommer??..lg Grüsse Eveline

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Anette
die Vase sieht schön aus und dein blühfreidiger Garten ist toll.
....wie sieht die Vase wohl mit nem' Blümchen darin aus ...?...das finde ich immer so spannend , je nachdem was in der Vase ist , wirkt sie wieder anders.
Herzlichst
caro

Mecki G. hat gesagt…

Hallo Anette,
deine Fotos sind wunderschön und ich habe diesen Gartenrundgang sehr genossen.Besonders hübsch finde ich deine Vase. Die werden wir vielleicht noch mal auf einem Foto betrachten können wenn darin Blüten aus deinem Garten zu finden sind?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Mecki

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Liebe Anette, das sind tolle Bilder, der Knöterich und der Bärenklau haben es mir dabei besonders angetan. In der schaugartenanlage in Appeltern ( Bericht in meinem Blog) findet man riiiiesige Knöterichbeete , das sieht einfach toll aus. LG Steffi

Dani Behr hat gesagt…

Hallo Anette, ja....der Garten bekommt schon recht früh in diesem Jahr ein herbstliches Erscheinungsbild....Meine Astern blühen jetzt und die Hortensien verfärben sich...Dabei hat er doch, eben erst begonnen,der Sommer;-)) Die Zeit rennt einfach viel zu schnell...Dein Vase finde ich ganz besonders hübsch, ein tolles Kunstwerk.. GGLG schickt Dir Dani

Ela hat gesagt…

Anette, your garden is wonderful !
I like beautiful decorative vase !
Have a nice Sunday :)

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Anette
die Vase ist wunderschön geworden..
und deine Blumen sind so hübsch!
Lieben Sonntaggruss Elke

Sunray Gardens hat gesagt…

The blooms on everything look lovely but have to say that vase is really great.
Cher

Janneke hat gesagt…

Knöterig Darjeelin Red im Steingarten ist wunderschön! Und Iher neue Vase ist eine wunderbare künstlerische Arbeit!

Kath rin hat gesagt…

Also Deine Vase gefällt mir sehr gut. Sie ist ein richtiger Hingucker geworden! Deine Gladiolen sehen wunderbar dar, meine liegen tropfnass am Boden.

lg kathrin

Evi @ sexta-feira hat gesagt…

Hi Anette! Thank you for syopping by my blog! You were lucky to see the full moon from your living room. :)

I love your pictures of flowers! Enjoy the week!

felix-traumland.eu hat gesagt…

was für tolle sommerblumen hast du im garten
wunderschön sieht es aus bei dir
liebe grüße
regina

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Anette,
wunderschön deine Vase! Du bist ja eine richtige Künstlerin!
Nun, fehlt nur noch ein sommerlicher Strauss! Aber das ist für dich sicher kein Problem, bei der grossen fantastischen Auswahl in deinem Garten!
as lieabs Grüassli
Yvonne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Vase ist einfach toll!
Wie schön es in deinem Garten blüht!
Liebe Grüße,
Markus