Samstag, 22. November 2014

Die Adventszeit kann kommen







Die Adventszeit kann kommen. Es ist alles vorbereitet.

Jedes Jahr freue ich mich auf Weihnachtsdeko, Plätzchen, Kerzenschein und lange Abende.




Tannenzweige und Zapfen stehen bereit





Das Kaminholz ist aufgestapelt



Pünktlich blühen Winterjasmin



Nieswurz 






und Helleborus niger Praecox, die echte Christrose. Die Blüten sind etwas zerfranst. In meinem Garten herrscht gerade eine Raupenplage. Die kleinen grünen Tierchen fressen alles was ihnen vor das Mäulchen kommt.




Und auch die erste Deko ist fertig. Die Kerzen werden aber erst am ersten Advent angezündet.


Kommentare:

Trixi trauminsel hat gesagt…

Wow - bei so vielen Blüten kann man kaum glauben, dass es auf Weihnachten zugeht.
Ach, ich liebe gestapeltes Holz. Es ist einfach schön anzuschauen.
Oje, das mit den Raupen ist ja blöd. Denen sollte die kommende Kälte hoffentlich bald den Garaus machen, oder?!
Lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende,
Trixi

Margit hat gesagt…

Naja, von mir aus kann sich der Advent ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Bis ich mich zum Dekorieren überwinden kann, dauert es immer eine Weile. Ich liebe es wenn alles so liebevoll dekoriert ist, aber das Tun an sich, nein, das ist meine Sache nicht;-)
Der Winterjasmin blüht bei uns auch schon, aber bei den Helleboren kann ich noch keine Blüten entdecken. Das Bild vom gestapelten Holz gefällt mir ganz besonders!
Liebe Grüße, Margit

angie hat gesagt…

du warst aber fleißig!!! ich bin schon auf die deko gespannt!!! und ich fühle mich im moment auch als raupe, in keinem jahr habe ich schon soviel weihnachtsgebäck VOR weihnachten gefuttert wie in diesem!!!
nimmersatte grüße von angie

Anna hat gesagt…

Wie schön es bei dir blüht, unvorstellbar das nächsten Sonntag der 1 Advent ist! Hab einen feinen Sonntag mit lieben grüßen AnnA

Ingrid S hat gesagt…

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Der Winterjasmin ist ein Hingucker im Garten in einer Jahreszeit, in der kaum noch etwas blüht.
Bei mir blüht er auch, allerdings blühen bei mir noch keine Christ- und Lenzrosen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Ingrid

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Wenn ich Deine Beiträge durchstöbere fühlt sich der Herbst gleich schöner an. Für einen Moment hatte ich die Pampe in meinem Garten vergessen. Deine Bilder sind so Farbenfroh,Balsam für die Seele. Das warme Wetter bereitet mir langsam ein wenig Sorge denn einige Pflanzen treiben munter aus.
Deine Katzen sind klasse, die Hühner natürlich auch aber die flitzen ja im Original durch den Garten. Wenn hier nicht immer alles kaputt gehen würde ;-)) wäre ich ein guter Kunde bei Dir.

Alles zu seiner Zeit, die Kinder werden größer, der Winter wird sicherlich noch kommen.

Auf die Adventszeit freue ich mich jedes Jahr, alles wird ein wenig langsamer.

Liebste Grüße, einen schönen Sonntag und eine besinnliche Woche!
Alexandra

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich freue mich auch immer auf die Adventszeit! Ich bin auch schon am Dekorieren!!! Gestern bekam der Baum vor der Terrasse ein Lichterkleid!!!
Schönen Sonntag wünscht Dir
Margit

pontos pontos hat gesagt…

Che spettacolo quegli ellebori!! Complimenti! Dei fiori bellissimi!

Un saluto:)

G. Kaiser hat gesagt…

so liebevoll dekoriert hast Du schon - der Birkenast als Kerze, der gefällt mir sehr,
ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Gerti

Frau Schritt hat gesagt…

Heimelig und schön hast Du es Dir gemacht. Auch ich freue mich auf den Advent - eine Stufe runterfahren (wenn ich es denn schaffe) und vielmehr geniessen....Herzlich, Frau Schritt

Margrit hat gesagt…

Bist du sicher, dass die Adventszeit kommt? Man könnte bei deinen Fotos meinen, es wäre Sommer. :)

Viele Grüße
Margrit

Sarah Maria hat gesagt…

Bei dir schaut es ja noch echt bunt aus. Hübsch. :) Und deine Baum-Kerzen finde ich einfach großartig. Eine tolle Idee!

Mit lieben Grüßen,
Sarah Maria

Susi Büntchen hat gesagt…

Wie? Die Christrosen blühen schon? Da muss ich morgen doch gleich mal in den Garten flitzen und nachsehen!
Leider stehen sie bei mir an einer wenig einsehbaren Stelle.

Schön siehts bei dir jetzt aus, der Winterjasmin ist super! Ist das eine Kletterpflanze?

Wünsch dir eine schöne Woche,
herzliche Grüße
Susi

Kath rin hat gesagt…

Ich muss unbedingt mal schauen, ob meine Christrosen auch schon blühen - eine Blüte gab es ja schon mal, die wurde aber von den Schnecken vernichtet :( Winterdeko gibt es bei mir auch schon, aber so ganz fertig bin ich noch nicht. Schöne Bilder!

lg kathrin

Saras Waldgarten hat gesagt…

Um den Kamin "beneide" ich Dich. Winterjasmin habe ich auch, der in diesem Jahr endlich auch wunderschön blüht. :-)

Liebe Grüße auch hier
Sara