Sonntag, 2. November 2014

Sonntagsgruß

Ist es nicht wunderbar? 


Wir schreiben November, aber draußen begrüßt uns der frühe Oktober.
Den ganzen Tag könnte ich im Wald oder den Parks in der Nähe verbringen.
Klar, dass der Sonntagskaffee im Garten getrunken wurde.

Weil ich mich heute so sehr über das wunderbare Licht und den warmen Wind gefreut habe, schenke ich denen von euch, die mit dem Wetter nicht so zufrieden sein konnten, die schönsten Blüten aus dem Garten.

Nur für euch zum Freuen:



Für die, die gern an ihre Kindheit denken, ein Löwenmäulchen. Fast jeder hat mal so eine kleine Blüte gedrückt, bis sie ihr großes Maul öffnete.






Für die Romantiker die fast vergangenen 
Blüten von  New Dawn.





Novemberblues? 

Für euch eine helle Blüte. Strahlendes Weiß vertreibt den Nebel aus den Gedanken.





Für alle Verliebten natürlich Rot.





Jemand vergessen? 
Für dich eine Westerland. Ihr warmes Orange spiegelt das Licht der Herbstabende wieder.


Kommentare:

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Anette,
ich freu mich ... über dein wunderschönes Löwenmäulchen in traumhaften Farben :-)
Auch deine Rosenblüten sehen noch bezaubernd aus!
Es ist wirklich unglaublich, wie sehr uns der Herbst dieses Jahr mit seinen angenehmen Temperaturen verwöhnt.
Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
Trixi

Maria K hat gesagt…

Vielen Dank fuer die. Schöne Rosen!

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Anette
vielen Dank für den bezaubernden Blumengruss.
Herzlichst
caro

angie hat gesagt…

liebe anette, bei mir wachsen und blühen auch die löwenmäulchen!!! danke für die tollen bilder und inspirationen, eine schöne woche wünscht angie

engelwerkstatt hat gesagt…

wunderschöne Bilder, die du uns
da schenkst, und das im November
herrlich,
ich wünsche dir einen guten
Wochenstart
Hermine

Svanvithe hat gesagt…

Ach wie herrlich, liebe Anette. Vielen Dank. Auch wenn der Novemberblues bei mir erfreulicherweise noch nicht in Sicht ist, macht das Anschauen wunderschöner Blumen Spaß. Besonders das Löwenmäulchen gefällt mir, erinnert es mich doch tatsächlich an den Garten meiner Oma...

Fröhliche Grüße

Anke

Eva hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Fotos!

Liebe Grüße Eva

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
das Wetter war auch bei uns einfach traumhaft und man kann nur zufrieden sein, aber ich freue mich sehr über jede einzelne Deiner wunderschönen Blumen, besonders natürlich über Dein Löwenmäulchen.
liebe Grüße
Gerti

Gartendrossel hat gesagt…

so wunderschön sind die Blumen, ein herrlicher Augenschmaus und NovemberBlues & Co. bleiben weit, weit weg ;-))))))

danke für diese Schönheiten...

Liebe Grüße zu Dir
von Traudi

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass der Kalender schon "November" anzeigt!!!! Bei uns ist es herrlich warm (zumindest solange die Sonne scheint)!!! Morgen soll noch einmal die Sonne scheinen, bevor es dann wieder grau und schmuddelig wird!
Also morgen nochmal hinaus in den Garten und jeden Sonnenstrahl genießen!
Viele Grüße von
Margit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Dein Sonntagsgruss ist noch so wunderschön herbstlich und ja, die "Leuemüli" wie wir denen sagena auf Schweizerdeutsch, die erinnern wirklich an Kindheit ... und so schön, sie stehen noch immer in Muttis Garten (sie ist mittlerweilen 86 Jahre alt).
Liebste Grüsse
Ida

Kath rin hat gesagt…

Och, das sind wunderbare Bilder! Die letzten Tage über waren wirklich herrlich, wenn auch überhaupt nicht novemberlich.

lg kathrin

Lisas Gartenwelt hat gesagt…

hallo Anette,

Löwenmäulchen sind auch ein Muß in meinem Garten, sie säen sich seit Jahren aus, selbst im Pflaster in der Gasse vor meinem Zaun. Und was für herrliche Rosenbilder!

Liebe Grüße
Lisa

Saras Waldgarten hat gesagt…

Wundervoll, liebe Anette! Bei uns waren auch noch so schöne Tage. Ganz herrlich! Ich hoffe auch, daß es noch lange mild bleibt.

Viele liebe Grüße
Sara