Donnerstag, 27. November 2014

Winterdeko aus Heu






Es ist kälter geworden, der Winter steht vor der Tür.
Jetzt macht es auch Spaß den Garten winterlich zu dekorieren.

Ich mag sehr gern für den Außenbereich selbstgemachte Deko aus Heu.

Das kann ein Stern wie oben auf dem Bild sein,



oder ein Schneemann.  

Ich staune immer, wie haltbar Heu ist. Wenn die Figuren immer wieder gut trocknen können, oder gleich vor Nässe geschützt sind, halten sie mehrere Jahre.




 Meine Lieblinge sind diese kleinen Heuwichtel. Sie stehen jetzt überall am Haus.

Ich habe gehört, dass sie nachts kleine Geschenke an liebe Menschen verteilen. Morgen früh sehe ich gleich nach, ob ich etwas finde.


Da ich sehr gern Naturmaterialien benutze, hebe ich auch immer Fruchtstände oder getrocknete Blüten für die Deko auf.




Silberdisteln eignen sich ganz besonders gut.


Kommentare:

angie hat gesagt…

oooh, die heuwichtel sind ja allerliebst!!! ob ich morgen auch vor die tür schaue??? aber bei mir sind ja keine wichtel!!! ich habe nicht mitgedacht und nach dem rasenmähen gras für das heu zurückbehalten, dann muß ich wohl in eine tierhandlung gehen!!! liebe grüße von angie

Majue*s hat gesagt…

Deine Deko ist wunderschön, doch die Heuwichtel sind zuckersüß!!!
...ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!!!

lieben Gruß

Ute

Marieke hat gesagt…

So süße Piepmätze!! Magst du uns da mal zeigen, wie du die in etwa machst?
Lg,
Marieke

stines zuhause hat gesagt…

Ach sind das kleine süße Heuwichtel. Sowas habe ich ja noch nie gesehen....und gleich so viele. Schöne Deko!!!
Liebe Grüße von Stine

Maria K hat gesagt…

Die kleine Heuwichtel sind ja wirklich zuckersuess!
Liebe gruesse von Maria

Steiniger Garten hat gesagt…

Deine Heuwichtel passen zu der aktuellen Kälte...
Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir,
LG Sigrun

MarieSophie hat gesagt…

Ja, jetzt geht es los mit der Adventsdeko. Deine Heufiguren eignen sich da richtig gut. Mit so vielen Wichteln muss das doch ein toller Advent werden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
eine wunderschöne Deko, die nicht jeder hat. Ich mag so was sehr!!!!,
Die kleinen Wichtel sind ganz besonders süß, und die verteilen Geschenke? Dann muss ich mir auch mal welche zulegen.
einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir
liebe Grüße
Gerti

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Anette
deine Heuwichtel konnte ich ja schon in Natura bewundern!
Die Silberdistel sehen so "verblüht" auch toll aus!
Wir sehen uns morgen!

wünsche dir einen gemütlichen Abend und sei lieb gegrüßt
Regina

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Anette,
mir gefällt dein Stern aus Heu vor dem blauen Fenster besonders gut.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich das Heu so gut im Garten hält, das ist ja toll.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen ersten Advent!
Liebe Grüße
Kerstin

Angelika Leśniak hat gesagt…

Die Wichtel sehen ja goldig aus!
Schön, dass du uns eine Silberdistel zeigst. Ich kann in den Bergen an keiner gleichgültig vorbeigehen und mag sie blühend oder auch nur ihre Grünblattrosette sehr.
Einen schönen ersten Advent, liebe Anette,
Angelika

Sarah Maria hat gesagt…

Die Wichtel sind großartig. :)
Alles sehr süß gemacht bei euch. Der Winter kann kommen. :D

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Saras Waldgarten hat gesagt…

Liebe Anette,
auch mir gefällt der Stern sehr gut, aber auch alles andere. Der Schneemann ist genial und auch die Wichtel sind süß! Du hast großes Geschick. Das ist ja kein so ganz einfach zu handhabendes Material.

Liebe Adventsgrüße
Sara

Giga hat gesagt…

Schöne Landschaft, herzlichen Glückwunsch. Grüße.