Freitag, 4. September 2015

Ich habe gewonnen

Eigentlich habe ich bei Regina von der Kreativen Ecke einen kleinen Preis gewonnen. Aber wie das bei mir so ist, ich hab es verpeilt.
Ich schaffe es nie alle Blogs zu lesen oder alle Kommentare zu beantworten. Zu viele andere Dinge wollen auch erledigt werden.

Aber Regina ist eine ganz besonders Liebe. Gestern, bei unserem Handarbeitsabend, hat sie mir einen Trostpreis mitgebracht.
Trostpreis ist allerdings total untertrieben. Anstelle von einigen Bögen schönem Bastelpapier schenkte sie mir unglaublich hübsche, sehr alte gehäkelte Spitzenbänder.




Sie sind ein Traum und ich freue mich riesig. Mal sehen, wie ich sie verarbeiten werde. 

Schnell noch ein paar Gartenbilder für euch und dann geht es ins Wochenende.


Endlich erblüht die erste Tibouchinablüte. Ich dachte, sie will dieses Jahr gar nicht blühen.




Zum zweiten Mal, nicht ganz so reichlich wie im Frühsommer, blühen die Rittersporne. In diesem schneckenarmen Jahr hatten sie es einfach.




Im Vorgarten wird es etwas unübersichtlich. Fuchsien und Anemonen blühen einfach ganz wunderbar.



Ebenfalls im Vorgarten - Schlangenkopf. Die Staude mag Wasser und freut sich über den reichlichen Regen der letzten Tage.




Der September fängt sehr vielversprechend an. 





Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Die Bänder sind wirklich großartig! Ich könnte sie mir gut als Tischläufer oder Kisssenhüllen vorstellen! Herrlich, wie es in Drinem Garten blüht! Bin gespannt, ob meine Tibouchina auch noch blüht. Ich have mir die Pflanze ganz gpnstig beim Discounter mitgenommen!
Viele Grüße von Margit

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Guten Morgen, welch ein super Trostpreis - die Bänder machen sich bestimmt klasse als Tischläufer oder Kissenhülle. Deine Gartenbilder sind wieder schön, ich muss heute auch mal ne Fotorunde drehen - noch regnet es nicht. Die Chelone hat bei mir nicht lange überlebt, sie stand wohl zu trocken.
LG und ein schönes WE, Marita

Janneke hat gesagt…

You have won a great prize, I love those lace ribbons. Tibouchina is such a difficult plant, but anyway you have flowers. In the past we had a Tibouchina, flowering was allright but overwintering always has been a problem, and at last we stopped making efforts.
I hope September will give us many flowers, we have lots of rain at the moment.
Have a nice weekend!
Janneke

Elderbeary hat gesagt…

Diesen "Trostpreis" finde ich ja super toll. Die Eberesche gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Ursula

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
das nenn ich einen tollen Trostpreis!
Bin gespannt, was Du daraus zauberst!
So schöne Gartenbilder, bei uns regnet es und es ist auch ziemlich frisch.
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Gerti

white and vintage hat gesagt…

Liebe Anette,
also mit diesem Trostpreis hätte ich auch eine große Freude. Spitzen kann man immer gut gebrauchen. In deinem Garten blüht es ja wunderbar!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
alles Liebe,
Christine