Freitag, 25. November 2016

Advent





Nur noch ein Tag und die erste Kerze wird angezündet.

Bevor an meinem Adventskranz die erste Kerze brennt, nehme ich wie jedes Jahr am Weihnachtsmarkt  in Hedemünden teil.



Allerlei Getöpfertes für die Weihnachtszeit wird mit dabei sein.

Ich freue mich schon sehr auf das vorweihnachtliche Treiben mit Verkaufsbuden, Glühwein, lecker Essen und hoffentlich vielen Besuchern.


Zu Hause wartet dann mein diesmal ganz Ton in Ton gehaltener Adventskranz. Er wurde nur mit Tanne und Stacheldrahtpflanzen gewickelt. Wenige kleine Kugeln, Apfelbaumzweige und grüne Drahtsterne geben dem Ganzen etwas Leichtigkeit.



Weil Kränze wickeln so viel Spaß macht, entstand gleich noch ein Kranz. Alles aus der Natur. Buchs, Thuja, Tanne, Stacheldrahtpflanze, Zapfen und getrocknete Limetten.

Euch allen wünsche ich einen schönen, ersten Advent. Etwas Besinnliches, etwas Frohes und Freude auf dem Weihnachtsmarkt.

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Oh Anette, mit dem Grünton triffst Du genau meinen Geschmack :-) Jetzt fange ich prompt wieder an zu überlegen, ob ich jetzt wirklich schon geerbtes Bleikristall & Eisblau im Gartenfenster sehen will. Aber Anfang nächster Woche sollen die Nächte ja frostiger werden. Nur irgendwie ... Jedenfalls hat mich Dein wahrscheinlich dazu verführt alle Pläne vorerst mal zu verwerfen ;-)
LG Silke

Claudia hat gesagt…

Liebe Anette,
Deine beiden Kränze sind wunderschön!
Die getöpferten kleinen Weihnachtswichtel sind ja herzallerliebst! Schade, daß der Markt soweit weg ist ....
Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches 1.Adventswochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Anette,
beide Kränze finde ich sehr schön. Ich mag es, wenn viel Natur-Materialien verwendet werden. Für den Markt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Deine schönen Sachen gehen bestimmt weg, wie "warme Semmeln" ;-))).
Einen gemütlichen ersten Adventssonntag und
viele liebe Grüße
Ursula

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Anette,
deine Adventskränze sind dir sehr gut gelungen - ich mag Grün total gerne, und daher ist er mein Favorit -
so süße Sachen hast du getöpfert - ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg -

herzliche Grüße - Ruth

Ingrid S. hat gesagt…

Hallo Anette,
der Adventskranz mit den grünen Kerzen trifft genau meinen Geschmack. Aber auch der andere Kranz ist schön.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße von Ingrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Anette,
deine Adventskränze sind ganz nach meinem Geschmack - der erste mit den grünen Kerzen wäre meiner ;-) ... wunderschön. Viel Erfolg und Freude auf dem Weihnachtsmarkt, bei deinen schönen Sächelchen bin ich sicher, dass sie viele Abnehmer finden werden.
Viele liebe Grüße,
Marita

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Eigentlich bin ich kein so Fan von grünen Kerzen, aber dieser Kranz gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und gute Geschäfte auf dem Weihnachtsmarkt

LG Lis

Neststern hat gesagt…

Dir wünsche ich auch von Herzen ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
glg Susanne

Sunnys Haus hat gesagt…

Liebe Anette,
Deine Kränze sind wunderschön geworden ! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute auf dem Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüße
Birgit

Margrit hat gesagt…

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, grüne Kerzen zu verwenden, aber bei dir sieht es klasse aus. Der andere Kranz aber auch.
Guten Verkauf auf dem Markt.

Schönen 1. Advent
Margrit

Irmtraud Kesselring hat gesagt…


Liebe Anette,
was für herrliche Kränze. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne,
dann hätte ich dich besucht.
Einen besinnlichen 1. Advent wünscht
Irmi

Kath rin hat gesagt…

Liebe Anette, beide Kränze sind wunderschön geworden. Solche Kränze selbst zu basteln macht einfach eine Freude. Sie sind zudem schöner als die gekauften.

Lg kathrin

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Anette,

der grüne Adventskranz ist ja ganz besonders schön. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und genießt jetzt das erste Kerzenlicht.

Liebe Grüße
Jo

kelly Doescher hat gesagt…

der grüne, der wunderschöne grüne ist mein favorit!
liebe anette,
eine gute, lichtvolle adventszeit wünsche ich!