Dienstag, 20. Juni 2017

Eine neue Hosta


Eine Glücksfee hat mich gefunden und zwar bei

Ich habe Glück gehabt und die wunderschöne Little Red Rooster, eine für den Topf geeignete Hosta, gewonnen.


Heute kam das Päckchen mit der Post und weil ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, war die Überraschung groß. 






Natürlich bekam die kräftige kleine Pflanze sofort einen Topf. Sieht sie nicht hübsch aus?

Liebe Marita, ganz herzlichen Dank für dein Geschenk. Es ist meine erste kleinwüchsige Hosta und ich freue mich sehr.


Für euch übrigen gibt es auch noch ein paar Pflänzchen, wenn auch nur als Bild:


Für alle, die das zarte, filigrane lieben, eine Astrantia major. Die rote Sterndolde macht allen Stauden Konkurrenz.




Eine Engliche Rose für die vielen Rosenliebhaber.




Glockenblumen für die Verträumten, die das Ländliche lieben.



Geranium ganz speziell für
Margrit von Margeraniums Gartenblog und die anderen Storchschnabel-Liebhaber.



Iris für die, die es elegant mögen.



Rittersporn für die, die auch hoch hinaus wollen.




Und zu guter Letzt eine Braunelle für die Bodenständigen unter euch.



Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ja, Geranium ist für mich!!!!! Aber auch ich habe eine kleine Hosta von Marita bekommen! Die mag ich auch sehr gerne!!! Halte sie aber im Topf wegen der Schnecken!
Viele Grüße von Margit

Mach Mal hat gesagt…

Glückwunsch zum Gewinn! :) Und auch danke für die anderen Pflänzchen. Die sind allesamt wunderschön! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

Claudia hat gesagt…

Liebe Anette,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn und ganz viel Freude damit!
Deine Blumen im GArten sind auch wieder so schön, die rote Sterndolde hat es mir angetan ...:O)
Hab noch einen entspannten Sommersonnentag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

yase hat gesagt…

Ich nehme die Sterndolde, danke!
Ich hatte mal eine, wo ist sie hingekommen?
Herzlichst
yase

kelly Doescher hat gesagt…

Moin Anette,
statt nach Schnecken zu suchen sollte ich auch eine Blumencollage machen...
Viel erfreulicher!
Bei meiner Freundin hab ich gestern um einen Anteil vom Frauenmantel gebeten, der stand so prächtig bei ihr im Garten - unter anderem.
LG in den Sommermorgen!
Kelly

Isabella HerbalKitchenLife/Märchengarten hat gesagt…

Hallo Anette, durch Zufall bin ich hier gelandet. Was für ein schöner Blog! Wundervoll!
Ich habe Dich gleich in meine Blog-Leseliste aufgenommen. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder. Liebe Grüße Isabella