Mittwoch, 25. April 2018

Zehn Jahre Gartenblog




Nun blogge ich schon seit zehn Jahren. 2008 im Oktober setzte ich meinen ersten Schritt in die Boggerwelt und bin noch immer gern dabei.



Nach zehn schönen Jahren stelle ich fest, dass alles was ich schreibe, schon einmal geschrieben wurde. Entweder von mir oder von anderen Gartenbloggern.  So abwechslungsreich mein Garten ist, es blühen doch jedes Jahr die gleichen Blumen und es änderte sich auch bei der Gestaltung nicht mehr so viel wie in den ersten Jahren.
Für ein gut gemachtes DIY, für Giveaways, Awards und was es alles so gibt, fehlt mir die Zeit. 

Im Laufe der Jahre haben sich wunderbare Kontakte und Freundschaften gebildet. Ich habe viel von euch gelernt und viel schönes gelesen.
Das alles aufgeben möchte ich nicht.



Wie soll es weitergehen? 

Ich werde meinen Garten auf  Bildern durch das Jahr begleiten. Ohne immer ein Thema zu haben, einfach nur für mich.
Natürlich könnt ihr mich weiterhin bei meinen Gartenspaziergängen begleiten. 
Nur immer wieder neue interessante Themen finden müssen, das mag ich nicht mehr.



Auf meinem  Fotoblog werde ich weiterhin über Spaziergänge und Wanderungen berichten und meine Lieblingsbilder zeige ich weiterhin auf Instagram.

Ich danke euch für zehn schöne Jahre und hoffe, dass ihr mich gelegentlich auch weiterhin besucht.















Kommentare:

yase hat gesagt…

Zehn Jahre! Was für eine lange Zeit!
Ja bitte, bleib hier mit deinen schönen Bildern! Fotos machst du bestimmt sowieso, dann ist es doch schade, wenn wir sie nicht sehen können.
Dass du nicht mehr immer neues erfinden kannst, ist klar. Ich meine, meine Themenauswahl ist ja sich beschränkt.....
Danke für deine Bilder aus deinem wunderschönen Garten! Du inspirierst mich immer wieder
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Liebe Anette,
herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag!
Es freut mich, daß Du weitermachen wirst, und uns weiterhin mit Deinen herrlichen Garten - und anderen Posts erfreuen wirst! Ich bin froh, daß cih Dich hier gefunden habe und komme immer gerne bei Dir vorbei!
Mach weiter so, ihc freue mich auf weitere schöne Bloggerjahre mit Dir!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

kelly Doescher hat gesagt…

Liebe Anette,
hier und jetzt meine Glückwünsche, zum *alten* Blog und zum wirklichen Gartentraum!
Die Tulpen in Werderfarben haben es mir wieder einmal angetan...
Alles Gute weiterhin!

Marijke hat gesagt…

Gute morgen Anette,
Herzlichen glückwunsch zum 10 Jahren Bloggen. Leider werden vielen Blogs nicht mehr erneuht.
Allen gehen zum facebook. Ich hoffe du bleibst in blogland.
Ein schönes Gartenjahr gewunscht.
Liebe grusse Marijke

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! Das mit den ständigen Wiederholungen ist bei mir nicht viel anders, ich glaube nach all den Jahren in denen ich schon blogge hab ich jedes Blümchen bestimmt schon 10 mal gezeigt und auch ähnliche Texte dazu verfasst. Im Grunde genommen ist es mir aber egal und wenn das mit dem Datenschutz so weitergeht, werde ich ihn eh auf privat umstellen. Vielleicht wird ja aber auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, schaun mer mal......

LG Lis

Marina hat gesagt…

Liebe Anette,
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bloggergeburtstag! Ich bin ja noch nicht so lange dabei, hab aber gerne deine Seite besucht 😊
Bestimmt schaue ich auf Instagram bei dir vorbei.
Liebe Grüße
Marina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Anette,
auch von mir herzlichen Glückwunsch - bei mir sind es 9 Jahre -
du hast mir aus der Seele gesprochen - vor allem ändert sich auch im Privatleben
mal einiges - die Zeit wird knapper - ich lese deinen Blog immer - wie auch
einige andere Blogs - aber ich kommentiere kaum noch - da fehlt mir einfach die Zeit -
aber schöne Bilder erfreuen mich immer - Anregungen mag ich mir auch immer wieder holen - das ist ja das schöne am Bloggen -
so ganz aufgeben wollte ich meinen Blog bis jetzt auch nicht - und ja.... Facebook ist halt nicht so aufwändig -
ich bedauere auch sehr, dass mancher Austausch ausbleibt - einige Blogger sind auch auf Facebook zu finden - wie ich immer wieder lese auch auf Instagram - da bin ich nicht -
ich wünsche dir alles alles Liebe -

herzliche Grüße - Ruth

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Bloggerei! Das ist eine lange Zeit. Sicher wiederholt sich alles immer wieder... so geht es uns aber allen. Wenn man aber ein wenig in den Archiven stöbert, sieht man doch gewisse Änderungen, sei es im Schreibstil oder auch bei den Bildern!
Ich finde es schön, dass Du der Bloggerwelt erhalten bleibst!!!!
Viele Grüße von Margit

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Wow, 10 Jahre, das ist ja was.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anette.

Ich hatte nun schon befürchtet, dass du uns das Schließen deines Blogs mitteilst, aber zum Glück ist das ja nicht der Fall *erleichtert aufatme*.
Mich stört es absolut nicht, wenn die Motive der Gartenfotos sich jedes Jahr wiederholen, oder der Beitrag kein bestimmtes Thema behandelt. Man muss sich doch nicht selber so unter Druck setzen. Man freut sich halt selber an dem Anblick, möchte es festhalten und es macht ja enorm Spaß das mit anderen zu teilen. Und diese freuen sich dann einfach mit. An den herrlichen Blüten, der reizenden Farbe, den interessanten Blickwinkel oder den tollen Lichteinfall. Das finde ich immer wieder spannend und gar nicht langweilig. Ja, so sehe ich das *schmunzel*.
Ich habe durch Fotos auf andern Blogs schon so oft schöne Anregungen erhalten eine Pflanze zu kaufen, zu testen ob sie sich auch bei mir wohlfült oder neue Pflanzpartner zusammenzusetzen.

Dann wünsche ich dir auch weiterhin ganz viel Freude deine Gartenspaziergänge mit der Kamera festzuhalten und für uns einzustellen.

♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
Herzlich grüßt
Uschi

Christa J. hat gesagt…

Liebe Anette,

dann erste einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 10 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit.
Natürlich wiederholt sich vieles im Leben, aber alles ist auch einem ständigen Wandel unterzogen. Insofern darfst du gerne weiterhin die tollen Fotos aus deinem Garten zeigen. :-)

Ganz liebe Grüße
Christa

doris hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 10- jährigen, auch wenn sich ab und zu etwas wiederholt, schöne Garten- und Blumenfotos kann ich immer anschauen.
Freue mich auf weitere Fotos aus deinem tollen Garten.
Liebe Grüsse
Doris

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
herzlichen Glückwunsch!
10 Jahre eine sehr lange Zeit!
Ich bin gerne hier und bewundere Deinen zauberhaften Garten und die schönen Fotos!
Schön, dass Du weiter machst!
viele liebe Grüße
Gerti

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

ich gratuliere Dir recht herzlich zum 10-jährigen Bloggeburtstag, das ist eine lange Zeit, aber mir ist es bei Dir noch nie langweilig geworden, ich mag Deinen Garten und Deine wundervollen Posts. Meinen Gartenblog habe ich auch im Jahre 2008 begonnen und er liegt mir sehr am Herzen, auch wenn ich es dieses Jahr noch nicht geschafft habe, das Gartenjahr bloggermäßig zu starten. Der rasche Frühling hat mich quasi überrollt.

Alles Liebe
wünscht Dir
Anke

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Glückwunsch auch von mir! 10 Jahre sind eine lange Zeit.
Mit meinem Gartenblog bin ich seit März 2010 online, allerdings habe ich davor schon jahrelang gebloggt, nur mit ganz anderen Themen und Blogsystemen und davor noch chronologisch auf einer Website.

Inzwischen auch mit dem 2. Garten im Gartenblog, in dem auch ältere Gärten ihren Platz inzwischen gefunden haben.

Auch ich schaue immer mal gerne vorbei. Nur in den letzten Jahren bin ich nicht mehr so viel zum Kommentieren gekommen, seit ich fast täglich bei meiner Mutter war und sie immer kränker wurde.

Alles Liebe und viel Freude weiterhin am Bloggen
Sara