Samstag, 20. Juni 2020

Nach dem Regen






Zwei Tage hat es kräftig geregnet, endlich! Habt ihr euch auch so über den Regen gefreut wie ich?



Unglaublich, wie schnell sich die Pflanzenwelt in kurzer Zeit erholt hat. 




Aus mageren Stauden haben sich kräftige Pflanzen entwickelt. In den tieferen Erdschichten fehlt noch immer Wasser, aber es ist ein Anfang.   



Es gibt viel zu tun. Die Erde muss gelockert werden, Verblühtes abschneiden, Blütenrispen hochbinden, Sämlinge umpflanzen.



 Egal, es macht Spaß im Garten zu werkeln und die viele Zeit, die ich sonst zum Gießen brauchte, bleibt mir jetzt zum Genießen.



Duft, Blüten, Farbe, frisches Grün, unter dem Apfelbaum sitzen, die Gartenteichbewohner beobachten, den Spatzen beim Spielen zusehen. 





Es gibt so viel Schönes!







4 Kommentare:

Woelk Stephanie hat gesagt…

Hallo,
die Regenbilder tun so gut! Hoffentlich bleibt es so wie im Moment, mal Regen mal Sonne. LG...Stephanie

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

wunderschön sind Deine Tropfenbilder. Der Regen war wirklich notwendig - auch bei uns.

Liebe Grüße
Jutta

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Alles wuchert jetzt, wie verrückt. Und sogar meine Kegeleibe, die nach der Mühlmausattacke wirklich gar nicht gut aussah, scheint sich zu erholen. Alles ist saftig grün und richtig "fett". So muss das sein.
Viele Grüße von
Margit

Kelly hat gesagt…

Moin Anette,
speziell die Funkien genießen jeden Tropfen :).
So ein Messgerät für den Niederschlag wollte ich schon immer besorgen, das alte ist im vorherigen Garten vergessen. Gefühlt reicht der Regen nicht aus...
Bei den Radtouren fürchte ich den Mahlsand, zu oft bereits hilft nur schnelles abspringen.
Die Vogeltränke wird nun wieder täglich nachgefüllt und Kübelpflanzen brauchen Kontrolle, die restliche Zeit lausche ich ungewohnten Vogelstimmen, die Sänger verstecken sich in den hohen Eichen.
Es bleibt viel zu tun...
LG Kelly