Sonntag, 14. Februar 2021

Winter am Fluss

 



Stahlblauer Himmel, blendend weißer Schnee, die idealen Voraussetzungen für einen Spaziergang. 

Das Wetter soll sich ändern, also schnell noch einmal raus und den Winter genießen.





Ich wähle den Weg am Fluss entlang. Noch ist der Schnee tief, aber eine Traktorspur macht mir das Laufen leicht. 




Über den Fluss hinweg blicke ich auf unser kleines Dorf. 


Unter meinen Füßen knirscht leise der festgefahrene Schnee.




Die ganze Natur scheint zu schlafen. Nicht ganz, über mir schilpen Spatzen und Elstern streiten sich laut in Ufernähe.




Sonnenlicht dringt durch die kahlen Bäume. Bald beginnt der März und wenn der Schnee geschmolzen ist, wird auch schnell das erste zarte Grün zu sehen sein.


Hier am Wasser sind alle Bäume mit einer dicken Schicht Raureif überzogen und tausende Eiskrstalle glänzen im Licht.



Eisfiguren, bizarr und schön.



Obwohl es vor allen in den Nächten schon seit Tagen bitterkalt ist, haben sich keine Eisschollen gebildet. 





Die Luft ist klar und erfrischend kalt. Ich bin mal wieder viel zu dick angezogen. Aber besser schwitzen als mit nackten Füßen im eiskalten Wasser stehen. 






4 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Traumhaft schöne Winterimpressionen, so mag ich diese Jahreszeit.

Liebe Grüße
von Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

was für traumhaft schöne und faszinierende Bilder hast Du machen können. Jedes einzelne begeistert mich total - einfach ganz herrlich. Aber das mit der Feder ist einmalig. Das würde ich mir sofort an die Wand hängen.

Liebe Grüße
Jutta

HWIT BLOGG hat gesagt…

So beautiful pictures! Yes, the winter can be magic sometimes...love this post :)
Warm hug, Titti

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
märchenhafte Bilder
wunderwunderschön

das Bild mit dem Durchbick auf das Dorf gefällt mir da sehr gut
der Kontrast weiß zu bunt

aber sie sind alle einmalig

liebe Grüße
Rosi