Sonntag, 28. November 2021

Erster Schnee im Schwarzwald

 Hallo Ihr Lieben, 


der erste richtige Schnee hat den Schwarzwald in eine weiße Märchenlandschaft verwandelt. Was für ein Spaß durch den Schnee zu stapfen.


Diesmal ging es rund um den Schluchsee. Der See lag bleigrau und unbeweglich unter uns. Es blieb windstill und dadurch spürten wir die Kälte kaum.


Auf der Bahnfahrt zurück zum Hotel in Titisee konnten wir einen Blick auf den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht werfen. Festlich spiegelten sich die vielen Lichter im Schnee, aber wir hatten keine Lust auf das Gedränge an den Buden. 


Nach der doch anstrengenden Schneewanderung freuten wir uns auf ein gemütliches Beisammensein in kleiner Runde.


5 Kommentare:

Rumpelkammer hat gesagt…

hach wie herrlich
den 1. Advent im Schnee erleben

und danach sich wieder gemütlich aufwärmen
so macht das Spaß ;)

liebe Grüße
Rosi

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

uiiii so viel Schnee am 1. Advent, das ist so herrlich! Ich liebe Schnee, wenn er frisch gefallen ist. Leider hier oben im äußersten Nordwesten eher spärlich, wenn überhaupt. So erfreue ich mich an Deinen schönen Fotos und danke fürs Zeigen, liebe Anette.
Hab einen angenehmen Abend und eine schöne Adventszeit.

Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

das sieht wirklich wie eine Wintermärchen-Landschaft aus - wunderschön. So etwas würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße
Jutta

Anke hat gesagt…

Herrlich diese Schneebilder, bei uns hat es heute auch wieder geschneit, aber die Sonne lässt sich leider nicht blicken.

Ihr hattet bestimmt eine wundervolle Zeit im Schwarzwald.

Ein schönes 2. Adventswochenende
wünscht Dir
Anke

Lee@A Guide to Northeastern Gardening hat gesagt…

This is so beautiful. Thank you for sharing!